[gelöst:] einfaches, günstiges Handy gesucht

Sandra-T

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Kaufempfehlung für ein neues Handy, da ich gerne verschenken möchte.

Wichtig wäre bei dem Gerät folgendes:
  • möglichst einfach zu bedienen
  • möglichst große Tasten (aber nicht unbedingt so riesig wie bei Seniorenhandys)
  • gut lesbares Display (ob Farbe oder nicht ist eigentlich egal)
  • möglichst Sim-Lock frei bzw. sollte es mit den 1&1 Handykarten funktionieren)
  • keinen unnötigen Kram wie Kamera, Radio, usw.

Es soll also eigentlich nur ein Handy zum telefonieren und SMS schreiben sein, zudem sollte es eine einfache Menüführung bieten.

Hat jemand eine Empfehlung. welches Gerät da passen könnte ?

Gruß
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

was mir eigentlich auch immer wichtig ist:

eine Ladeschale, in das dem das Mobiltelefon "wohnen kann" und dadurch bei Mitnahme eigentlich immer aufgeladen ist.....diese Funktion ist gerade für nicht regelmässige User, oder ältere Herrschaften, optimal...

Suche einmal im Amazionienversand nach "amplicom" ;)

PS: ...der Zwersch benötigt natürlich kleinere Geräte :)

@effmue :motz:
...
Aufladbar am USB-Port :hehe: Mir persönlich reicht es voll und ganz :)

@3949354: das Gerät scheint zwar einfach, aber auch ein wenig klein zu sein, vor allem das Display.

@effmue: danke für den Tipp, aber so ein spezielles Gerät muss es auch noch nicht sein. Irgendwie ein Zwischending zwischen aktuellen normalen Handys und diesen Seniorenhandys wäre ideal.

Das mit der Ladeschale hat aber was...

Gruß
Sandra

Ok, das Display ist klein, aber zum Telefonieren und eine kleine SMS (Max. 5 Sätze) reicht es :)

Hallo Sandra,

wir haben für meinen Besten jenes nette Teil gekauft. Er braucht es nur zum Telefonieren, wenn er auf Arbeit ist und mich mal von Unterwegs anrufen möchte. Er ist zufrieden... :)

P.S. Ist SimLock-frei und hat kein Branding! ;)

Achso, die 1&1-Sim-Karte funzt bestens...

Guude,
Das mit der Ladeschale hat aber was...
...also meiner Meinung nach, ist so etwas als "Aufladewohnung" die verlässlichste Möglichkeit allmorgentlich ein vollaufgeladendes Handy dabeizuhaben..;)

...und deswegen habe ich mir so eine Ladeschale auch nachträglich für mein E71 gegönnt...

@Zwersch: kleine Geräte benötigen auch gute Äuglein. ;)
..... das was du locker einsehen kannst benötigt bei meiner Altersweitsichtigkeit schon ne Brille....aber von hier oben seht ihr so süss aus...!

Zuletzt bearbeitet:
@Bibie: das sieht doch vielversprechend aus. Muss da mal genauer nach Infos über das Gerät suchen.

Guude, ...also meiner Meinung nach, ist so etwas als "Aufladewohnung" die verlässlichste Möglichkeit allmorgentlich ein vollaufgelaladendes Handy dabeizuhaben..;)

das stimmt, hab ich für mein Blackberry auch. Ist wirklich praktisch: abends reinstellen und morgens voll geladen mitnehmen. Nur hab ich das bei meiner Suche nicht berückstichtigt. Daher nochmal Danke für den Hinweis darauf. ;)

@Zwersch: kleine Geräte benötigen auch gute Äuglein. ;)

und die hat die zu beschenkende nicht so wirklich...

Gruß
Sandra

T-Com TC300 / Pirelli DP-L10 / Arcor Twintel aus der Bucht?
und voip is auch schon mit dabei.

Hallo,

Das Arcor Twintel reagiert meiner Erfahrung nach zu langsam und träge. Außerdem ist es etwas unhandlich, da doch recht groß. (persönliche Meinung/Erfahrung)

;) Meinst Du nicht, dass der TE in den letzten 5 Monaten ein Handy erstanden haben könnte?

Naja, Weihnachten ist ja noch nicht vorbei.

In der Tat habe ich bereits für den eigentlichen Fall ein passendes Gerät gefunden. Und zu Weihnachten wird auch noch ein Swissvoice Gerät verschenkt.

Also alles von meiner Seite her gelöst. ;)

Gruß
Sandra

guter Tipp, soeben erfolgt. ;)

Gruß
Sandra

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.