[gelöst] FBF mit ISDN- und Analogtelefon - beide klingeln

ehafner

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gestern im Forum lange gestöbert aber nix gefunden.

Habe die aktelle FBF mit aktueller FW, einem Siemens Gigaset SX100 am S0-Port (ohne eine MSN im SX100, damit die Wahlregeln getrennt nach rauswählen über Festnetz/CBC/Internet genutzt werden können) und einem Analogtelefon an FON2.
Meine alles richtig eingestellt zu haben, aber wenn auf FON2 ein Anruf kommt klingelt auch S0; umgekehrt (S0 Anruf klingelt nur bei S0) klappts.
Die MSN von FON2 ist auch dort eingestellt. Die MSN des SX100 nirgends, da für den S0-Port keine Einstellmöglichkeiten da sind.

Vielleicht fällt jemandem kurz was dazu ein, welche Einstellung nicht passen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
ERNST
 
Hallo Pit,
wenn ich dem S0 eine MSN direkt zuweise funktionieren meines Wissens doch die Wahlregeln nicht mehr. Ach ja - oder muss ich dem S0 eine MSN nur für eingehende Gespräche, für ausgehende aber nicht geben (sollte m. E. nach gehen, kann´s aber grade nicht testen)

Mit besten Grüßen
ERNST
 
Die Wahlregeln gelten auch für die Anlagen / Telefone am So.

Normal vergibt man den Telefonen am So als eingehende MSN die Festnetz-Nr. und als abgehende MSN eine Internet-Nr. (dies kann auch die registrierte Internet.-Nr. von der Festnetz-Nr. sein)

Somit gehen alle Gespräche (augenommen Wahlregeln) über das Internet.
Wenn ein Gespräch über das Festnetz geführt werden soll, dann *111# vorwählen
 
Hallo Pit,
vielen Dank für deine Anregungen. Die MSN im S0-Telefon war´s natürlich.
Thomas:
Die Weisheit die Du erwähntest kam direkt nach der Installation der FBF vom AVM-Support direkt. Hatte Probleme mit Internet-/Festnetzwahlregeln und wurde dann darauf hingewiesen. Steht auch in irgendeinem 1&1- oder AVM-Papier.

Beste Grüße
ERNST
 
Ich nehme einfach mal an, dass du da was falsch verstanden hattest!
Bisher wurde diese "Weisheit" hier noch von niemandem erwähnt, und stimmt ja auch nicht!

Also nix für ungut! ;)
 
Hallo Thomas,
hattest wohl recht. Sieht aus als hätte ich was falsch verstanden; hab nochmal geschaut wo ich die Info wohl her hatte und nix mehr gefunden. Lag wohl jetzt auch daran, dass ich einiges anders lese als zuvor.

Kann ich hier eigentlich einen Thread schließen oder macht das der Admin?

Mit besten Grüßen
ERNST
 
Thread schließen macht einer der für diesen Bereich zuständigen Mods. Was Du machen kannst: im ersten Beitrag den Titel dieses Threads ändern und [gelöst] oder so davor schreiben. Dann können im Zweifelsfall noch mal Nachfragen gestartet werden, wenn irgendwem noch was zu diesem Thema unklar sein sollte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.