[gelöst] Feste IP bei 7170

Eichhorn

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2007
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich möchte aus verschiedenen Gründen bei meiner FritzBox 7170 für meine Rechner feste IP Adressen vergeben und das dynamische Vergeben ausschalten. Also an ihr hängen per LAN 2 Rechner und ein Rechner per WLAN. Ich habe schon folgendes probiert: Die IP der 7170 habe ich auf 192.168.178.1 gelassen. Ich habe den Haken bei DHCP-Server aktivieren raus gemacht. Jetzt habe ich bei meiner Netzwerkkarte unter Internetprotokoll (TCP/IPv4) eine feste IP Adresse eingegeben 192.168.178.30 und bei Subnetzmaske 255.255.255.0. Mehr habe ich nicht verändert leider ist so kein Zugriff mehr auf das Internet möglich. Ich kam aber zum Glück mit 19.168.178.1 wieder auf die 7170 und konnte alles rückgängig machen. Was habe ich falsch gemacht, bzw. habe ich vergessen, damit es geht. Bitte um Hilfe.
 
Hast Du als Standardgateway die 192.168.178.1 am PC eingetragen?


Gruß,
Wichard
 
Nein, dass ist wohl schon der Fehler? Ich muß zugeben, ich habe bisher von Netzwerksachen keinen Plan.:(
 
Damit funktioniert es also? Schön!
 
Habe gerade getestet, leider nein. Die Einstellungen sehen so aus:

unbenannt2aft.jpg



Auf den Router komme ich ja mit diesen Einstellungen, aber nicht weiter.
 
Wenn Du nun noch einen DNS-Server angibst, sollte auch das Internet erreichbar sein. Probier auch hier mal die 192.168.178.1 oder die IP-Adresse des DNS-Servers Deines Providers (einfach mal nach googlen).


Gruß,
Wichard
 
Danke für die Hilfe, so geht es.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.