[Gelöst] fritz.box ergibt 404

iTommy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ;)

Habe gestern meine fritz.box 7270 auf die neueste Beta Version geupdatet und heute wollte ich die Box von dem UI Branding befreien mithilfe von Telnet. Etwas muss schief gelaufen sein, weil wenn ich jetzt die Adminoberfläche über http://fritz.box öffnen möchte, erscheint der 404 Fehler. Internet funktioniert.

Ich habe es schon mit dem recover Programm von avm für die Fritz!Box versucht, aber die funktioniert nicht, weil sie die neue Firmware Betaversion erkannt hat und damit nicht kein reset durchgeführt.

Nun bitte ich euch um Hilfe ;)

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen,

Recover geht auch mit Labor-Firmwares, gerade für die ist das oft sinnvoll.
Was hast du exakt gemacht um zu entbranden?
Im Zweifel bekommst du die Box mit dem rukernel Tool wieder ans Laufen.

Viele Grüße

Marsupilami

Hallo,
Wenn Du die 54.04.85-18xxx Labor-Version hast, kannst Du ohne Probleme eine 80er Recover nehmen. Du musst nur aufpassen, ob Du eine 7270v1,v2 oder v3 Hast. V1&2 haben eine Recover.exe, die 7270v3 eine eigene.(v1&2= 54.04.xx / v3= 74.04.xx)
Recover: v1&2 v3

Hallöchen,
geht das wirklich? Weil bis jetzt hat er mir immer gesagt, dass es die Box nicht recovern. Es meint, die Firmware von der Box stimmt nicht mit der des Tools ein (54.04.80). Habe v2. Bin grad nicht am Hauptrechner.

Wenn Du die Box recoverst, halte Dich bitte genau an die Anleitung in meiner Signatur. Gib Deinem Rechner eine feste IP, Virenscanner, Firewall ausschalten und dann los :p

Es kann sein, dass Du 2-3 Anläufe brauchst. Vergewissere Dich vorher, welche Version Du brauchst. Wenn Du eine V3 hast, steht das auf dem Aufkleber (Unterseite der Box), ansonsten ist es eine V2. Dann die richtige recover.exe ;) und los geht das.

kann es sein, dass du das Branding nicht auf avm sondern auf irgendwas anderes gesetzt hast? Kleiner Tipfehler vielleicht?

Hm das weiß ich nicht mehr :p Aber ich glaub schon, dass ich alles richtig eingetragen habe...

Wie gesagt, ich berichte wenn ich erfolgreich bin ;)

Danke für alle Antworten bis jetzt ;)

Wenn du bei der telnet-Debranding-Variante etwas eingibst, was für die Firmware kein gültiges Branding ist, dann wird auch kein Recover funktionieren.
ZZZ ist z.B. kein gültiges Branding. ;-) Wenns Recover nicht klappt, mach das debranden einfach noch mal mit Branding avm, dann läufts auch mit dem Recover.

Was musste ich eigentlich anstatt ZZZZ schreiben?

Der Pfad zu newer Datei oder die Firmware version? Letzteres habe ich ausgewählt

Achso okay. Man musste avm eingeben alles klar :p War meine Schuld. Danke Marsupilami ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stand auch in der Anleitung, die du genommen hast, in rot drin. ;-)

Erstmal danke euch beiden!
@ 3949354: Geht nicht, weil ich nicht in die Adminoberfläche komme. Das Removetool geht auch nicht, auch nicht wenn ich die Anleitung von deiner Signatur benutze, weil es meint die Fritz!Box hätte eine höhere Firmware als das Recovertool beinhaltet was ja stimmt.

@ Marsupilami: erneutes Telnet funktioniert nicht, weil auch über telnet eine Art 404 Fehler ergibt

Hilft das Rukernel Tool was? Will nicht mehr kaputt machen als es schon ist :p Internet funktioniert ja wenigstens...

Meint ihr ich könnte es austauschen lassen? Wenn ja bei meinem Provider 1&1 oder bei AVM? Fritz!Box ist bald 2 Jahre alt.

Da Du versucht hast, das Branding zu ändern, wird 1&1 wohl nicht sehr erfreut sein. Bei AVM bin ich mir nicht sicher, da Du etwas an der Firmware geändert hast.

Mit dem ruKernelTool kann man angeblich nicht viel kaputt machen. Es ist einen Versuch wert. Vielleicht kann man damit ja auch einfach das Branding zurücksetzen.

Versuch macht kluch, wie ein Urgestein immer zu schreiben pflegt ;)

Mit dem ruKernel geht das problemlos.

Die Box tauschen zu lassen wäre mehr als unverschämt, nachdem die Ursache eindeutig deine Bastelei ist.

So habe es jetzt mit dem ruKernel Tool geschafft ;)

Fritz!Box Oberfläche ist wieder erreichbar.
Nun hätte ich eine Frage. Das ruKernel Tool hat mir automatisch kein Annex ausgewählt. Ist es eigentlich wesentlich? Habe ich damit vielleicht Probleme?

Hallo,
Das kommt darauf an, w3o Du lebst ;)
In D hast Du Annex B, in Östereich/Schweiz ist es AnnexA, in den Niederlanden auch.

erneutes Telnet funktioniert nicht, weil auch über telnet eine Art 404 Fehler ergibt
"Eine Art" 404 Fehler? Es gibt bei Telnet keinen Fehler 404.

Meint ihr ich könnte es austauschen lassen?

Klar, schreib denen einfach, Du hast selbst die Box kaputt gemacht, sie sollen sie Dir kostenfrei gegen eine neu tauschen. So etwas hat jeder Hersteller gern.

Danke für eure Antworten :D

das rukernel Tool hat jetzt kein Annex ausgewählt. Hat es eine Bedeutung? Kann man den Annex nachträglich auf B ändern oder muss ich das rukernel Tool erneut ausführen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.