.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Fritz!Fax Drucker immer offline

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von jhwaxx, 31 Dez. 2005.

  1. jhwaxx

    jhwaxx Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe mir die Fritz!Fax Software installiert und das empfangen von Faxen geht ohne Probleme.
    Nur kann ich keine Dokumente senden. Der Fritzfax Drucker ist immer offline und das Icon im Druckermanager ist hellgrau im Gegensatz zu meinem Canon Drucker! Die Dokumente bleiben immer als Druckauftrag vorhanden.

    Hat jemand eine Ahnung was da los ist. Habe schon oftmals die Software installiert!

    Guten Rutsch!

    jhwaxx
     
  2. smileyman

    smileyman Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Normalerweise sollte nach dem Drucken über den Faxtreiber die Faxsoftware automatisch gestartet werden. - Scheinbar klappt das bei dir nicht.
    Ist der Drucker evtl. angehalten? Ist "Drucker offline verwenden" ausgewählt? Ist als Anschluss Fritz!Fax gewählt?
    Starte die Faxsoftware doch mal testweise manuell.
     
  3. jhwaxx

    jhwaxx Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nein, der Drucker ist auch nicht angehalten! Ich habe aber allerdings auch keine Zugriff auf den Drucker, wenn ich ihne anhalten will. -"Zugriff verweigert".

    Das Ding ist einfach immer offline!

    jhwaxx
     
  4. jesko

    jesko Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo jhwaxx,

    die Ereignisanzeige/Anwendung liefert alle relevanten Informationen über den Fax-Prozeß. Bei den dort angezeigten Ereignissen müßtest Du ansetzen.

    Frohes Neues Jahr!

    -Jesko
     
  5. jhwaxx

    jhwaxx Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Problem hat sich gelöst! Ich habe einfach mal die Fritz!Fax Software drüber installiert ohne eine Deinstallation! Auf einmal hatte ich alle Drucker doppelt, aber zwei davon waren nicht mehr offline! Also die anderen einfach gelöscht und das Problem hat sich in Luft aufgelöst.

    Also vielen Danke für die Unterstützung und ein Gutes Neues Jahr noch!

    jhwaxx