.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

(Gelöst) GMX Phone in FBF 7050 nur für Ferngespräche?

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von Crespo, 25 Nov. 2005.

  1. Crespo

    Crespo Guest

    Wo und was muss ich denn einstellen, damit diese Konfiguration klappt?

    Ich will meine Ortsgespräche über das Festnetz führen, will aber, dass für alle Gespräche mit Vorwahlen (Ferngespräche) GMX VoIP benutzt wird.

    Kann man das überhaupt so einstellen? Ich finde dafür keine Möglichkeit in der FBF.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Schau dir mal die "Wahlregeln" genauer an! ;)
     
  3. Crespo

    Crespo Guest

    Ja, danke. Ich bin parallel in dem unglaublich guten Support-Bereich von AVM fündig geworden. Das heißt jetzt:

    "0" immer Internet, es sei denn die Ausnahmen "018.." oder so greifen. Klappt auch. Toll! Bin ganz stolz.-)

    "089" immer Festnetz - aber das ist irrelevant, oder? Checkt die Box das, wenn ich gar nicht 089 im eigenen Netz vorwählen muss? Ist ja auch egal, solange das mit der "0" klappt - und das tut es.

    Im Ortsnetz (089) ist eine Genion Nummer allerdings besetzt, wenn ich per "*121#" auf VoIP (GMX) gehe. Wähle ich 089 vor, geht die Nummer. Ist das generell so bei Genion-Anschlüssen?

    Danke, tolles Forum.