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[Gelöst]Grandstream ATA486 und Sipgate-Keine Telefonverbdg.

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von Webgiant, 4 März 2005.

  1. Webgiant

    Webgiant Neuer User

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    Hallo,

    ich habe seit zwei Tagen den Grandstream ATA486 und will diesen mit Sipgate benutzen. Der ATA486 war unkonfiguriert und hab diesen dann manuell eingerichtet. Habe die Daten von der Sipgate Homepage, man kann sich ja alles für sich persönlich anzeigen lassen.

    Aber leider bekomme ich keine Verbindung hin. Anrufen kann ich niemanden, hab gar kein Freizeichen und wenn ich versuch mich anzurufen kommt immer eine Meldung das ich nicht erreichbar bin und der Anruf wird auf der Homepage vermerkt.

    Habe den ATA486 wie empfohlen ans DSL Modem als Router angeschlossen, Internet geht auch einwandfrei...
    Kann mir nicht ganz erklären warum das Telefonieren nich geht, wobei auch einige Optionen unterschiedlich sind. Genauer gesagt hat mein Gerät mehr Optionen als von Sipgate angegeben.

    Hier mal drei Screenshots meiner Einstellungen. Vielleicht kann mir einer sagen ob alles richtig eingestellt ist.

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    Oder kann es am Telefon liegen? Vielen Dank für eure Hilfe...


    Grüße Helge
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

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    Ich verschiebe mal nach Grandstream, ich denke es ist eher ein Problem mit dem ATA486

    jo
     
  3. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

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    Hallo Webgiant

    Willkommen im Forum

    TFTP- Server würde ich auf 0.0.0.0
    Auto-Update ausschalten

    Welche FW-Version hat der ATA ?
    Kommst du den ins Sprachmenü durch wählen von *** am angeschlossenen Telefon? (Dazu ist kein Freizeichen erforderlich )
    Aus welchem Vorwahlbereich ist Deine Rufnummer ?

    PS. Es ist auch hilfreich für die eventuellen Helfer wenn Dein Onlinestaus vom Forum angezeigt wird - da weis man gleich ob eine Antwort von Dir zu erwarten ist :wink:
     
  4. Webgiant

    Webgiant Neuer User

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    Hallo,

    habe die 5.16 drauf... SIeht man aber auch ;-)
    Ja ich komm ins Menü und kann auch Sachen einstelllen, wie gesagt der Router geht ja auch, habe Internet...

    Den TFTP-Server stell ich mal um aber bringt nichts hatte ich auch schon...


    Gruß Helge
     
  5. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    würde auch http-upgrade ausschalten- nachdem der ata ja auch kein rotes dauerblinken hat , scheint er ja registriert zu sein
     
  6. Webgiant

    Webgiant Neuer User

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    Aber ich bekomm halt immernoch keine Verbindung zu Sipgate....
     
  7. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    geh ich richtig in der annahme , dass du bei qsc bist ? wenn ja evtl gibts da ein problem - hast du schon mal im forum gestöbert?

    edit: lt. sipgate soll der wanport auf udp only sein

    siehe; http://www.sipgate.de/img/anleitung_ata486.pdf
     
  8. tjhooker

    tjhooker Mitglied

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    Hallo Helge,

    Siehe nächstes Posting.

    Sorry für diese Doppelpostings, aber nach 5 (Fünf) Minuten warten war der erste Post nicht da, dann hatte ich es nochmal gepostet, und dann waren zwei da.

    Der Tobi
     
  9. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    ich weisse es nicht , aber ich geh davon aus dadurch, dass er dies nicht erwähnt , es auch nicht so ist
     
  10. voip-nutzer

    voip-nutzer Mitglied

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    Warum hast Du denn bei "Outbound Proxy" nix stehen?
     
  11. tjhooker

    tjhooker Mitglied

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    @voip-nutzer
    Er hat doch NAT type open internet.
    Und STUN server.
    Dann braucht er doch kein Outbound proxy (?) dachte ich.

    Der Tobi
     
  12. voip-nutzer

    voip-nutzer Mitglied

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    ;) trag da mal sipgate.de ein (wenn Sipgate Dein aktueller VoIP Anbieter ist)
     
  13. tjhooker

    tjhooker Mitglied

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    Also mein sipgate geht ohne outbound proxy. Geht es mit schneller? :)
     
  14. Webgiant

    Webgiant Neuer User

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    Also die Rote Lampe von dem ATA blinkt Rot...

    Hab jetzt mal "NAT/DHCP Server Information & Configuration:" alles raus gelöscht sowie den http:// Update Server rausgeschmissen.
    Keine Veränderung. Der sch**** Adapter logt sich einfach nicht bei Sipgate ein...

    Was mich wundert ist das Sipgate in der persönlichen Konfi die man sich anzeigen lassen kann "Voice Mail UserID: 50000" angibt. Diese Option hab ich aber gar net...

    Liegts an der Firmware vielleicht???
     
  15. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    natürlich- man kann dann schneller reden
     
  16. Webgiant

    Webgiant Neuer User

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    Das Proböem hat sich gerade gelöst... Keine Ahnung warum hatte es schon wieder aufgegeben, da seh ich das er sich gesynct hat. Telefonieren klappt eins ja...
     
  17. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    naja , so ganz von allein wird es sich ja nicht gelöst haben - aber was solls
     
  18. tjhooker

    tjhooker Mitglied

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    Doch das falsche Passwort genommen?
     
  19. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    wir werdens wohl nie erfahren !!!!!
     
  20. TraderOne

    TraderOne Neuer User

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    Hi Webgiant,
    deine Einstellungen laut Bilder sind mit meinen 100% identisch bis auf HTTP Upgrade -> bei mir leer, sowie Auto Upgrade bei mir entsprechend NO.

    Allerdings fahre ich den Grandstream als Client, insofern nehme ich an das das die Ursache sein muss, ansonsten ist unsere Konfiguration sehr ähnlich, ich habe auch QSC.

    Oder die Sipgate Kennung von dir ist fehlerhaft, aber das kannst du ja leicht über einen anderen Client testen.

    Gruß,
    T1