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[Gelöst]Hilfe bei ATA 486

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von Schwip, 10 März 2005.

  1. Schwip

    Schwip Neuer User

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    Hallo Leute, seit Stunden durchsuche ich dieses Forum nach einer Lösung leider ohne erfolg.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich nutze Sipgate in Verbindung mit dem ATA 486 als Router.
    Ausgehende Anrufe sind problemlos möglich.
    Mein Problem ist , dass ich nicht erreichbar bin über meine Sipgate-Rufnummer. Auch mein Status wird immer als offline angezeigt, owohl der ATA eingeschaltet und online ist.

    Was kann ich tun?

    Ich habe mir ein auf meine Accountdaten vorkonfiguriertes ATA von Sipgate erstanden.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

    Product Model: HT487
    Software Version: Program--1.0.5.16 Bootloader--1.0.0.21 HTML--1.0.0.41 VOC--1.0.0.7
    detected NAT type is open Internet
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    was sagt die rufniummer 10000 ? versuche mal das ganze ohne stunserver- also nat traversal auf no
     
  3. tjhooker

    tjhooker Mitglied

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    @Schwip

    Doppelposting (Sipgate / Grandstream)?!

    Bist Du "nur" über Deine sipgate-RUFnummer nicht zu erreichen, oder auch nicht über Deine sipgate-Kennung (über VoIP von sipgate oder Partnernetzen)?

    Anrufbeantworter bei sipgate aktiviert oder nicht?

    Welche Meldung bekommt der Anrufer bei Anrufversuchen auf der sipgate-Rufnummer bzw. sipgate-Kennung?

    Welche Ortsnetznummer?

    Der Tobi
     
  4. Schwip

    Schwip Neuer User

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    Hi Tobi,
    ich bin über meine Sipgate-Rufnummer nicht erreichbar. Es ist eine 01801er Nummer. Mit der sipgate-Kennung hab ich noch nicht probiert.
    Ich habe gerade einen Werksreset durchgeführt, jetzt blinkt die rote Lampe am ATA ständig, was wohl bedeutet, dass sich das Teil nicht bei Sipgate registriert.
    Dabei ist es egal ob der Anrufbeantworter aktiv ist oder auch nicht. Ist er aktiv, dann landen die Anrufer auf der Voicebox ist er deaktiv, dann bekommen Anrufer die Ansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"
    7770024@sipgate.de ist meine Sipgate-Kennung

    Schwip
     
  5. tjhooker

    tjhooker Mitglied

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    Hi Schwip,

    Mit dem Werksreset hast Du soeben Deine vorkonfigurierten sipgate-Einstellungen gelöscht. Hatten wir was von Werksreset gesagt?? ;-)

    Also jetzt den ATA bitte wie auf sipgate.de angegeben konfigurieren. Lass aber den STUN-Server auf NO, wie voodoobaby schreibt.

    Wenn es wieder geht, dann versuch doch mal auf der sipgate-Kennung anzurufen (oder anrufen zu lassen). Es gab schon mal Probleme mit bestimmten Einwahl-Bereichen. Seit wann hast Du denn die Nummer?

    Der Tobi
     
  6. Schwip

    Schwip Neuer User

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    Tja, dann müsste ich nur einmal wissen, wie ich in diese Adcanced Settings reinkomme, denn bei mir zeigt er nur diesen Bildschirm an:

    [​IMG]

    Die Rufnummer hab ich seit ca. 1 Monat und mit Softphones funktioniert ja auch alles
     
  7. tjhooker

    tjhooker Mitglied

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    In die advanced settings kommst Du mit dem admin-passwort. Nach einem Werksreset ist das: admin

    Der Tobi
     
  8. Schwip

    Schwip Neuer User

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    So, hab alle Daten eingegeben, funktioniert trotzdem nicht ... die rote Lampe blinkt


    __________
    edit Rocky512 - Doppelposting gelöscht -

    PS Jeder User kann seine eigenen Beiträge durch klicken auf das Kreuz oben rechts im Beitragsfester löschen solange auf diesen Beitrag noch nicht geantwortet ist
     
  9. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    poste doch mal den aktuellen stand der advanced system settings als screenshot
     
  10. tjhooker

    tjhooker Mitglied

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  11. Schwip

    Schwip Neuer User

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    Das Passwort ist richtig, es ist das aus "Meine Daten"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der ATA blinkt immer noch :(
     
  12. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    register expiration >>>60
    nat traversal>>> no
    tftp upgrade server >>> alle auf 0
    auto upgrade >>> no
     
  13. Schwip

    Schwip Neuer User

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    Da ist nix zu machen, hab alle Deine Hinweise beachtet - keine Änderung
     
  14. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    dann weiss vielleicht tjhooker noch was
     
  15. tjhooker

    tjhooker Mitglied

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    Nee. Sieht ok aus. Aber kannst Du den ATA nochmal Resetten (KEIN Werksreset, nur mal Strom kurz wech), und die jetzt aktuellen Einstellungen posten.
     
  16. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    vielleicht hilft doch ein update auf die 22 ?
     
  17. Schwip

    Schwip Neuer User

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    Ha, jetzt scheint es etwas zu funktionieren, allerdings springt der Anruf nach dem Abnehmen auf die Voicebox

    12:23

    Jetzt scheint es besser zu sein, nun springt der Anruf aber nach 1x klingeln auf die VOicebox

    12:25

    Hab nun die Voicebox einstellungen 1x geändert ... nun funtzt es ... ich danke Euch :)
    ______________________________
    edit Rocky512
    @ Schwip
    Ich bitte Dich in Zukunft die Edit - Funktion zu nutzen.
     
  18. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    testanruf 10000 ?
    echotest : 000393613 ?
     
  19. Schwip

    Schwip Neuer User

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    Testanruf war erfolgreich. Echotest ist auch OK.
    Es funktioniert wunderbar.

    Nochmals vielen Dank
     
  20. traiding

    traiding Neuer User

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    Hallo tjhooker,
    *lach* :lach: ja jetzt bin ich :boxen: und fertig ... nach solcher totur,
    aber jetzt hab ich das gleich Problem wie schwip, aber ich werde das hier mir genaustens durchlesen, vieleicht bekomm ich das auch noch in den Griff :bluescre:
    ach ja du hattest gefragt wie ich jetzt in das Confi Menü gekommen bin ... habe meine Server runtergeschmissen und wieder neu Instaliert :lamer: