[Gelöst]Hilfe bei ATA 486

Schwip

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, seit Stunden durchsuche ich dieses Forum nach einer Lösung leider ohne erfolg.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich nutze Sipgate in Verbindung mit dem ATA 486 als Router.
Ausgehende Anrufe sind problemlos möglich.
Mein Problem ist , dass ich nicht erreichbar bin über meine Sipgate-Rufnummer. Auch mein Status wird immer als offline angezeigt, owohl der ATA eingeschaltet und online ist.

Was kann ich tun?

Ich habe mir ein auf meine Accountdaten vorkonfiguriertes ATA von Sipgate erstanden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Product Model: HT487
Software Version: Program--1.0.5.16 Bootloader--1.0.0.21 HTML--1.0.0.41 VOC--1.0.0.7
detected NAT type is open Internet
 
was sagt die rufniummer 10000 ? versuche mal das ganze ohne stunserver- also nat traversal auf no
 
@Schwip

Doppelposting (Sipgate / Grandstream)?!

Bist Du "nur" über Deine sipgate-RUFnummer nicht zu erreichen, oder auch nicht über Deine sipgate-Kennung (über VoIP von sipgate oder Partnernetzen)?

Anrufbeantworter bei sipgate aktiviert oder nicht?

Welche Meldung bekommt der Anrufer bei Anrufversuchen auf der sipgate-Rufnummer bzw. sipgate-Kennung?

Welche Ortsnetznummer?

Der Tobi
 
Hi Tobi,
ich bin über meine Sipgate-Rufnummer nicht erreichbar. Es ist eine 01801er Nummer. Mit der sipgate-Kennung hab ich noch nicht probiert.
Ich habe gerade einen Werksreset durchgeführt, jetzt blinkt die rote Lampe am ATA ständig, was wohl bedeutet, dass sich das Teil nicht bei Sipgate registriert.
Dabei ist es egal ob der Anrufbeantworter aktiv ist oder auch nicht. Ist er aktiv, dann landen die Anrufer auf der Voicebox ist er deaktiv, dann bekommen Anrufer die Ansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"
[email protected] ist meine Sipgate-Kennung

Schwip
 
Hi Schwip,

Mit dem Werksreset hast Du soeben Deine vorkonfigurierten sipgate-Einstellungen gelöscht. Hatten wir was von Werksreset gesagt?? ;-)

Also jetzt den ATA bitte wie auf sipgate.de angegeben konfigurieren. Lass aber den STUN-Server auf NO, wie voodoobaby schreibt.

Wenn es wieder geht, dann versuch doch mal auf der sipgate-Kennung anzurufen (oder anrufen zu lassen). Es gab schon mal Probleme mit bestimmten Einwahl-Bereichen. Seit wann hast Du denn die Nummer?

Der Tobi
 
Tja, dann müsste ich nur einmal wissen, wie ich in diese Adcanced Settings reinkomme, denn bei mir zeigt er nur diesen Bildschirm an:

Bild.jpg


Die Rufnummer hab ich seit ca. 1 Monat und mit Softphones funktioniert ja auch alles
 
In die advanced settings kommst Du mit dem admin-passwort. Nach einem Werksreset ist das: admin

Der Tobi
 
So, hab alle Daten eingegeben, funktioniert trotzdem nicht ... die rote Lampe blinkt


__________
edit Rocky512 - Doppelposting gelöscht -

PS Jeder User kann seine eigenen Beiträge durch klicken auf das Kreuz oben rechts im Beitragsfester löschen solange auf diesen Beitrag noch nicht geantwortet ist
 
poste doch mal den aktuellen stand der advanced system settings als screenshot
 
Das Passwort ist richtig, es ist das aus "Meine Daten"

Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg


Bild4.jpg


Der ATA blinkt immer noch :(
 
register expiration >>>60
nat traversal>>> no
tftp upgrade server >>> alle auf 0
auto upgrade >>> no
 
Da ist nix zu machen, hab alle Deine Hinweise beachtet - keine Änderung
 
Nee. Sieht ok aus. Aber kannst Du den ATA nochmal Resetten (KEIN Werksreset, nur mal Strom kurz wech), und die jetzt aktuellen Einstellungen posten.
 
Ha, jetzt scheint es etwas zu funktionieren, allerdings springt der Anruf nach dem Abnehmen auf die Voicebox

12:23

Jetzt scheint es besser zu sein, nun springt der Anruf aber nach 1x klingeln auf die VOicebox

12:25

Hab nun die Voicebox einstellungen 1x geändert ... nun funtzt es ... ich danke Euch :)
______________________________
edit Rocky512
@ Schwip
Ich bitte Dich in Zukunft die Edit - Funktion zu nutzen.
 
Testanruf war erfolgreich. Echotest ist auch OK.
Es funktioniert wunderbar.

Nochmals vielen Dank
 
Hallo tjhooker,
*lach* :lach: ja jetzt bin ich :boxen: und fertig ... nach solcher totur,
aber jetzt hab ich das gleich Problem wie schwip, aber ich werde das hier mir genaustens durchlesen, vieleicht bekomm ich das auch noch in den Griff :bluescre:
ach ja du hattest gefragt wie ich jetzt in das Confi Menü gekommen bin ... habe meine Server runtergeschmissen und wieder neu Instaliert :lamer:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.