[gelöst] Hilfe Telefon klingelt nicht!! Anrufen geht brauche RAT=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crushndie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HI Leute!

Also ich bin grad erst umgezogen und habe jetzt nur einen analogen Anschluss, und jetzt kann ich zwar über VOIP telefoniere, doch wenn jemand mich anruft, dann klingelt mein Telefon nicht. Vorher ging alles perfekt und ich habe nichts an den Einstellungen geändert.Nur ich hatte halt vorher einen ISDN Anschluss. Ich habe eine Fbf ata von freenet und ein Panasonic Telefon schnurlos. Wie gesagt, telefonieren geht 1a aber wäre doch cooler wenn mich auch jemand anrufen koennte=). Kennt evtl. einer das Problem? Wenn ja, dann postet doch bitte eure Tips und Tricks=).

Vielen Dank!

Zunächst mal willkommen im Forum ;-)

Hast Du auch mal die Foren nach passenden Beiträgen durchgesehen, insbesondere solchen, die als "WICHTIG" markiert sind? ;-) Hmm...

Weiterhin könnte es hilfreich sein, etwas genauer zu erklären, worin das Problem besteht. Ich vermute mal, die FBF ist am Analoganschluß angesteckt und VoIP funktioniert rein und raus?

Typische Ursaches des Verhaltens sind:

#1 T-Com hat Mist gebaut:
Stecke hierzu testweise ein Analogtelefon direkt an den Anschluß und teste eingehende Anrufe. Klappt dies, liegt es nicht an der T-Com. Schließe wieder die FBF an.

#2 Falsches Kabel:
Verwende nur das Original-FBF-Kabel mit dem TAE-Stecker für den Anschluß, da die Belegung der Adern im Kabel etwas speziell ist, um mit einem Kabel analog und ISDN abzuhandeln. Funktioniert es mit dem Original-Kabel nicht (und ist dieses nicht defekt), liegt es daran nicht.

#3 Falsche FBF-Konfiguration:
Der Ruf geht rein (siehe Anrufliste "Anruf in Abwesenheit"), wird jedoch an keinem Telefon signalisiert. Das liegt daran, daß in der FBF die Festnetznummern nicht bei den Telefonen eingetragen sind und somit kein Telefon auf den Ruf reagiert. Hierzu "auf alle Rufnummern reagieren" ankreuzen oder die spezifische Rufnummer am Festnetzanschluß eintragen und für das jeweilige Telefon auch auswählen.

So, wenn es nach Ausschalten dieser Ursachen immer noch nicht tut, dann müssen wir nochmal ins Detail gehen...

--gandalf.

HI Gandalf!

Also ich habe alle Kabel genommen mit denen es auch vorher ging.Das komische ist, wenn ich über das Festnetz über die FBF raustelefonieren will, dann blinkt das Festnetz symbol kurz auf und springt dann auf das Internet blinklicht, als ob er gar keine Möglichkeit hat über das Festznetz von der FBF raus zu kommen.Wie gesagt Telefonieren geht wunderbar und in dem Menü mit ab und einkommender Anruf, stehen nur meine abgehenden Anrufe drin.Also wenn ich über mein Handy meine Nummer anwähle dann merkt die FBF nicht das es überhaupt klingelt=(.Ich hab schon soviel Probiert aber nichts hat geklappt.Ich habe VOIP schon gute 8 Monate und es ging immer reibungslos....

Also postet was das Zeug hält=)

cu

crushndie schrieb:
Also ich habe alle Kabel genommen mit denen es auch vorher ging.
Das ist wohl der Fehler. Wenn Du vorher ISDN hattest, dann ist nun ein anderes Kabel erforderlich bzw. das Original-FBF-Kabel mit dem TAE-Stecker-Adapter an einem Ende aufgesteckt, das in die Amts-TAE-Dose der T-Com gesteckt wird.

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Das ist wohl der Fehler. Wenn Du vorher ISDN hattest, dann ist nun ein anderes Kabel erforderlich bzw. das Original-FBF-Kabel mit dem TAE-Stecker-Adapter an einem Ende aufgesteckt, das in die Amts-TAE-Dose der T-Com gesteckt wird.

--gandalf.

Hi

Gandalf ich habs=).Ich dofi hab vergessen, mal in die Anleitung zu schauen.Ich war so auf dem ISDN verkabelungstrip, dass ich ganz vergessen habe das es mit ANalog ganz anders läuft=).
Ich danke dir für die schnelle und wirklich 1A Hilfe=))))))))). Ah endlich kann ich in ruhe schlafen gehen.VIELEN DANK!

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst => Thread geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22