[gelöst] Hilfe : USB Stick an 7170 betreiben ... möglich ?

Klaus701

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst mal ein freundliches Hallo.
Bitte steinigt mich nicht , wenn der Beitrag ím falschen Forum stehen sollte.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe eine Fritzbox 7170 und möchte an diese einen USB Stick (4GB) anschließen. Der Grund : Ich bin öfters unterwegs und möchte auf diese Daten übers Internet zugreifen. Ist dies möglich ?

Ich habe mittlerweilen bei DynDns einen Acount angelegt . Mir wird dort dann meine IP-Adresse angezeigt. Wenn ich diese dann in die Internet Explorer Suchleiste eingebe , komme ich ohne Probleme in meine FritzBox.
Das ist für mich schon ein Sieg . Einstellungen können natürlich auch verändert werden.

Was mach ich hier nur falsch ? :blonk:
Ich gebe wenn ich in die Fritz!Box möchte meine IP-Adresse ein:
zB: https://89.53.25.6/
muss da dann für den USB-Stick noch was angehängt werden ?

Jetzt habe ich mir das Programm: "Fritz!Box USB Fernanschluss" installiert.
Nur muss ich, wenn ich den Stick im Arbeitplatz sehen möchte, den Stick in diesem Programm aktivieren.

Wenn ich jetzt aber unterwegs bin, kann ich nicht zuhause den PC nicht einschalten.




Ich würde mich sehr über Antwort freuen

Euch allen ein schönes Weihnachtfest und guten Rutsch ins neue Jahr
Klaus701
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zunächst willkommen im Forum.

In meiner FB (siehe Signatur) wird unter "Erweiterte Einstellung/USB-Geräte/USB-Speicher" die Adresse für den Zugang über das Internet angegeben. Sie lautet bei mir:

ftp://[email protected]

Vielleicht hilft das ja schon weiter :)
 
Besten Dank für die schnelle Antwort, leider geht noch nix


Wenn ich jetzt : ftp://beispiel.dyndns.org/ eingebe, dann kommt eine Fehlermeldung, und zwar :

... Auf den Ordner kann nicht zugegriffen werden, Vergewissern sie sich , ob sie die erforderlichen zugriffsberechtigungen verfügen.
 
Dieser Order muss zum einem für das Internet freigegeben sein und zum anderen musst du auch nach User-Id (ftpuser) und Passwort gefragt werden. War das bei dir der Fall?
 
Hallo Kai66

Besten Dank für Deine Geduld ...

Ich glaube bei den letzten 2 Sachen , da haperts bei mir.
Kannst Du mir sagen, wo ich dieses , und vor allem wie einstelle ?


Wäre echt toll von Dir
 
Hallo,

ich habe Dir im Anhang einmal ein Bild angehangen, sieht es bei Dir auch so aus?

mfg Holger
 

Anhänge

  • freigabe usb.jpg
    freigabe usb.jpg
    118.5 KB · Aufrufe: 23
Hallo Holger ,

besten Dank da du Dich da mit einklinkst.

Bei mir sieht es wie auf beigefügtem Bild aus.
Ich kann aber auch keine Änderung vornehmen, da der " Fritz!USB Fernanschluss" aktiviert ist und ich nicht weiß, wie ich diesen zum ändern der Einstellungen deaktiviere.


Vielen Dank schon einmal
Klaus
 

Anhänge

  • Problem.JPG
    Problem.JPG
    100.3 KB · Aufrufe: 15
Hmm,

USB-Fernanschluss ist bei mir schon etwas länger her, da dieser ja nicht auf 64 bit läuft

aber kannst Du diesen nicht einfach deaktivieren, indem Du den Haken entfernst und auf Übernehmen klickst.

mfg Holger
 
Hallo Holger ,

jetzt funktioniert es . Vielen Dank.

Nur das einzige ist , das der Download etwas langsam ist. Etwa 60,7 kb
steht dort. Ist das normal ?


Werde mich morgen wieder melden

Danke nochmal
Gruß Klaus
 
Hallo,

wenn Du den USB-Fernanschluss deaktiviert hast, kannst Du ja eventuell den Stick bei dir als USB-Netzlaufwerk einbinden

Nur eine Idee:noidea:
 

Anhänge

  • netzlaufwerk verbinden.jpg
    netzlaufwerk verbinden.jpg
    179 KB · Aufrufe: 10
Der Download vom Inet aus kann maximal dem, was Dein DSL Uplaod ist.
Also wenn Du ein DSL 3000 hast kannst Du ins Internet max 448 kb/s hochladen, also aus dem Internet auch dies max wieder downloaden
 
Ziel fast erreicht

Hallo an @

ich habe es nun soweit geschafft, meinen USB Stick als Netzlaufwerk zu konfigurieren. Wie ist es da üblich mit dem Datendurchsatz?
Bei mir benötigt eine 70mb große Datei, die ich auf den USB-Stick kopieren möchte ( der USB-Stick wo in der Fritz!Box steckt) , um die 15 minuten . Ist die Zeit hierfür so üblich, oder sollte das schneller gehen. ?
Ich habe WinXP mit SP2 (orig.)
Der PC ist mit Netzwerkkabel an die Fritz!Box angeschlossen.

Vielen Dank für Eure Geduld mit mir .

Ich denke das mit der Downloadgeschwindigkeit übers Internetwird sich in der nächsten Zeit herausstellen, von einem anderen PC aus.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,

da es sich bei Dir um eine FBF 7170 handelt, darfst Du keine Wunder erwarten.

Der USB-Host der 7170 ist USB 1.1 da geht noch nichts mit High-Speed.

mfg Holger
 
Hallo und guten Morgen

Oh, das mit dem langsamen USB Anschluss das wusste ich nicht.

Ich denke, ich werde es so machen das ich meine Daten normal mit USB 2.0 auf den Stick speichere und wenn ich fort fahre, diesen in die Box stecke.


Ok. ich denke man kann somit das Thema schließen.

Vielen Vielen Dank an alle,
die hier einen Beitrag dazu gegeben haben.
 
Hallo

Ok. ich denke man kann somit das Thema schließen.

ganz einfach Du gehst als Threadersteller in deinen ersten Post und änderst den Thread, indem Du ein [gelöst] vor deinem Threadtitel stellst.

mfg Holger
 

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,690
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.