(Gelöst) Kabelmodem telefon zu fritzbox 7140

maiki-79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

ich habe ein kabelmodem habe da eine 7140 angeklemmt wegen wlan...mein telefon ist an dem kabel modem dran......gibt es eine möglichkeit das ich das telefon an der fritzbox anklemmen kann...??

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip: Ja. Weitere Infos aber erst, wenn Du einen vernünftigen Threadtitel gewählt hast. [Ändern -> Erweitert -> Kurzzusammenfassung Deiner Frage im Titelfeld eingeben]

Gruß,
Wichard

Danke

sorry in zukunft mach ich das gleich ordentlich

Auch Danke! :) (Denn Hilfe suchen hier ja viele - da hilft es deutlich, wenn man rechtzeitig weiß, wobei geholfen werden soll.)

Dann klemm doch die Fritz!Box mit dem mitgelieferten Telefonkabel an das Kabelmodem an und das Telefon dann an die Fritz!Box. Die Kabel-Telefonie kommt dann in der Fritz!Box als "Festnetz" an. So hast Du auch die Wahl, ggfs. über alternative VoIP-Anbieter zu telefonieren.

Gruß,
Wichard

..hmmmmm...

jo da haste recht in zukunft mach ich das gleich...

danke für die schnelle antwort...

aus dem telefonanschluss vom kabelmodem raus und wo steck ich den in der fritzbox rein..weil die fritzbox is auf wan anschluss lan 1 umgestellt :)

lg Maiki

Hallo,

entschuldige, wenn ich ich mit meiner Shift-Taste nerve, aber schau dir mal diese Anleitungen im Wiki an: klick, klick.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal auf Seite 26 im Handbuch. Nur, dass Du Punkt 1 weglässt und in Punkt 3 den TAE-Stecker im Kabelmodem einsteckst.

Gruß,
Wichard

also hab mit dem y kabel alles so angeschlossen..telefon geht aber internet nicht....:)

danke euch es geht...

supi..alles geht..toll...danke euch..musste nur den dsl anschluss benutzen fürs telefon alles geht...
:):D:rock:

daaaannnnkkkeeee

Na prima! Jetzt tausch noch deine Tastatur aus und geh in deinen 1. Post/Ändern/Erweitert und schreib [gelöst] in den Titel...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.