[gelöst] Kein Telefon einrichtbar - 1&1

Lociii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7240.
Wir haben nur eine DSL-Flatrate, die 3 vergebenen Rufnummers sind also VoIP-Nummern.
Diese Rufnummern sind auch im Controlcenter im Kundenzentrum von 1&1 korrekt eingerichtet.
Das Paket heißt 1&1 Doppelflat 6000.
Der Vertrag läuft bei 1&1.
WLAN / WAn läuft bestens.

Nun habe ich ein Telefon (Audioline DECT 4500) angeschlossen, am Analog 1 Port.
Dieses trage ich in der Fritzbox unter Telefoniegeräte auch so ein. Diese Einstellungen werden ohne Probleme übernommen, das Telefon klingelt auch.

Nun habe ich 3 Rufnummern von 1&1. Die erste gebe ich ein, unter Internettelefonie -> Neue Internetrufnummer.

Leider geht die Nummer nicht. Ich kann nicht nach außen Telefonieren, Besetztzeichen.
Von extern auf die Nr anrufen geht ebenfalls nicht. Auch besetzt.

Die Verbindung wird - wie in einem Foreneintrag - dauerhaft gehalten. Daran kann es nicht liegen.
Die Telefonnummer ist richtig eingetragen - keine Tippfehler.
Fehler in den Logs:
Code:
22.02.09 20:08:55 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxwar nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

22.02.09 20:08:55 Internettelefonie mit 49xxy über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Ich krieg zuviel... Ich dachte, das geht so einfach?
Hat wer einen Rat?

EDIT
===
Ich habe auch versucht, mich (wie in einem Foreneintrag empfohlen) mit der *121# "rausgewählt". Trotzdem erhalte ich dann beim wählen einer Rufnummer das Besetztzeichen.

Lösung
...habe ich gerade gefunden. Der Account war nicht meiner, daher habe ich mir alle Zugangsdaten besorgt und im !&1 Control Center alles umgegraben. Habe für die Telefonnummer ein neues Passwort vergeben und in der Fritzbox das gleiche Passwort eingetragen, dann ging es. So einfach war das doch.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.