Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7240.
Wir haben nur eine DSL-Flatrate, die 3 vergebenen Rufnummers sind also VoIP-Nummern.
Diese Rufnummern sind auch im Controlcenter im Kundenzentrum von 1&1 korrekt eingerichtet.
Das Paket heißt 1&1 Doppelflat 6000.
Der Vertrag läuft bei 1&1.
WLAN / WAn läuft bestens.
Nun habe ich ein Telefon (Audioline DECT 4500) angeschlossen, am Analog 1 Port.
Dieses trage ich in der Fritzbox unter Telefoniegeräte auch so ein. Diese Einstellungen werden ohne Probleme übernommen, das Telefon klingelt auch.
Nun habe ich 3 Rufnummern von 1&1. Die erste gebe ich ein, unter Internettelefonie -> Neue Internetrufnummer.
Leider geht die Nummer nicht. Ich kann nicht nach außen Telefonieren, Besetztzeichen.
Von extern auf die Nr anrufen geht ebenfalls nicht. Auch besetzt.
Die Verbindung wird - wie in einem Foreneintrag - dauerhaft gehalten. Daran kann es nicht liegen.
Die Telefonnummer ist richtig eingetragen - keine Tippfehler.
Fehler in den Logs:
Ich krieg zuviel... Ich dachte, das geht so einfach?
Hat wer einen Rat?
EDIT
===
Ich habe auch versucht, mich (wie in einem Foreneintrag empfohlen) mit der *121# "rausgewählt". Trotzdem erhalte ich dann beim wählen einer Rufnummer das Besetztzeichen.
Lösung
...habe ich gerade gefunden. Der Account war nicht meiner, daher habe ich mir alle Zugangsdaten besorgt und im !&1 Control Center alles umgegraben. Habe für die Telefonnummer ein neues Passwort vergeben und in der Fritzbox das gleiche Passwort eingetragen, dann ging es. So einfach war das doch.
ich habe eine Fritzbox 7240.
Wir haben nur eine DSL-Flatrate, die 3 vergebenen Rufnummers sind also VoIP-Nummern.
Diese Rufnummern sind auch im Controlcenter im Kundenzentrum von 1&1 korrekt eingerichtet.
Das Paket heißt 1&1 Doppelflat 6000.
Der Vertrag läuft bei 1&1.
WLAN / WAn läuft bestens.
Nun habe ich ein Telefon (Audioline DECT 4500) angeschlossen, am Analog 1 Port.
Dieses trage ich in der Fritzbox unter Telefoniegeräte auch so ein. Diese Einstellungen werden ohne Probleme übernommen, das Telefon klingelt auch.
Nun habe ich 3 Rufnummern von 1&1. Die erste gebe ich ein, unter Internettelefonie -> Neue Internetrufnummer.
Leider geht die Nummer nicht. Ich kann nicht nach außen Telefonieren, Besetztzeichen.
Von extern auf die Nr anrufen geht ebenfalls nicht. Auch besetzt.
Die Verbindung wird - wie in einem Foreneintrag - dauerhaft gehalten. Daran kann es nicht liegen.
Die Telefonnummer ist richtig eingetragen - keine Tippfehler.
Fehler in den Logs:
Code:
22.02.09 20:08:55 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxwar nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
22.02.09 20:08:55 Internettelefonie mit 49xxy über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
Ich krieg zuviel... Ich dachte, das geht so einfach?
Hat wer einen Rat?
EDIT
===
Ich habe auch versucht, mich (wie in einem Foreneintrag empfohlen) mit der *121# "rausgewählt". Trotzdem erhalte ich dann beim wählen einer Rufnummer das Besetztzeichen.
Lösung
...habe ich gerade gefunden. Der Account war nicht meiner, daher habe ich mir alle Zugangsdaten besorgt und im !&1 Control Center alles umgegraben. Habe für die Telefonnummer ein neues Passwort vergeben und in der Fritzbox das gleiche Passwort eingetragen, dann ging es. So einfach war das doch.
Zuletzt bearbeitet: