[gelöst] Keine Verbindung FBF --> DSL-Modem

robota

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin mit meinem Latein am Ende - vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?
Meine Ex1&1-FBF 7050 wurde auf AVM-Style umgestellt anschließend noch die neuste FW und gut. Das Problem: Ich kriege einfach keine Verbindung vom DSL-Port der FBF zur Schnittstelle des DSL-Modems hin. Am Kabel kann es nicht liegen - damit bin ich jetzt per Netgear auf DSL. Beim Netgear-Router geht nach dem stecken des Kabels auch die 10BaseT-LED des DSL-Modems an - wenn ich die FBF anstöpsele leuchtet am DSL-Moden eben diese LED nicht... Die Einstellungen sind nach umfangreichem studieren dieser echt guten Seiten definitiv (meiner Meinung) richtig (auch Annex B ist richtig).

Ist das Ding im ...kaputt???

Ich weiß net mehr weiter...

Grüße

robota

Hallo robota,

bei einem externen Modem geht die DSL-LED nicht an, nur bei dem internen.

Die Einstellungen unter "Internet / Zugangsdaten / Internetzugang über LAN A" sind ja sicher von dir umgestellt !?!

Gruß Chili

Hi Robota,
willkommen im Forum.

Hast Du beim Aktivieren der Funktion
Internet / Zugangsdaten / Internetzugang über LAN A
auch den Teil "über LAN A" beachtet? Nach Deiner Beschreibung stöpselst Du das externe DSL-Modem ja in den DSL-Port der FBF. Es muss aber mit LAN A verbunden werden.

Hallo Chili!

Wenn ich Deinen Ausführungen folge, komme ich an den Punkt "Internetzugang über LAN A" - also wird der DSL-Port ausschließlich nur benutzt, wenn die FBF DIREKT an den Splitter angeschlossen wird??? Alles andere, sprich wenn man(n) ein funktionsfähiges DSL-Modem hat wird die Verbindung über den Port LAN A hergestellt??? Wenn das wirklich so ist, muss ich mich ja wirklich in den Hintern beissen - aber in der Bedienungsanleitung ist das auch nich so klar rübergekommen...

Ich werde das mal testen (heute Abend).

Danke

robota

Hallo Ghostwalker - habe eben schon Chili geantwortet...
Ich bin der Fehler...

Wie in den meisten Fällen sitzt der Fehler vor dem Gerät...(Asche über mein Haupt...)

Danke

robota

Te absolvo. (SCNR)

Kannst Du dann bitte noch den Titel des Threads ändern und ein [gelöst] davor schreiben?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,224
Mitglieder
375,727
Neuestes Mitglied
DaniRausTD