.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] kleines Logo/Bild in der WEBGUI + Aufbaufehler

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Humfri, 10 Jan. 2007.

1. Humfri

Humfri Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    #1 Humfri, 10 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28 Jan. 2008
    Hallo,

habs mal als .png angehängt.

die Weboberfläche der FB 7170 macht Zicken, der html-Seiten-Aufbau bricht einfach ab.

Und unten links, taucht ein kleines Bildchen / Logo auf!
    Hat das schon mal jemand gesehen? (Drauf ist die VPN Labor Firmware, sowie der LCR Auto-Updater, s. Signatur).
    Fand ich bemerkenswert...

Anhänge:

2. MicAlter

MicAlter Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Hi,
    ich hatte die 5702 (VPN) drauf - ohne Logo. Allerdings habe ich den LCR nicht installiert...
    (Und zur Vollständigkeit: Ich verwende nun die 5702 inkl. dsmod (siehe Sign.))

Da das LCR offensichtlich das WebMenü erweitert (Menüeintrag "LCR (Erweiterung)") könnte ich mir vorstellen, dass es daher kommt. Zum Darstellen des Logos muss ja schließlich eine Änderung der Sourcen erfolgen...und da Du lt. Signatur keine weiteren Mods installiert hast...bleibt aus meiner Sicht nur der LCR übrig...

Schau Dir doch mal den Dateinamen des Logos an und suche diese Datei/Dateinamen bzw. einen entsprechenden Link mal via Telnet/SSH auf der Box.

3. Humfri

Humfri Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    #3 Humfri, 10 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10 Jan. 2007
    Schon klar, bin bloß sehr überrascht über das Logo.
    Ist eine Hintergrundgrafik im html-Elemtn .fw-footer. (http://fritz.box/html/de/images/fw_footer.gif).
    Hat also irgendwas die AVM Hintergrundgrafik für den Footer versaut.
    Ich kenne sonst auch kein Mod o. ä., was ein derartiges Logo / Bild führt. War zwar mal das ds-mod drauf, da es mit der Labor nicht funktionierte aber wieder ruintergeschmissen. Außerdem zwischenzeitlich mal "recovered". Also ich weiss es auch nicht.

4. DM41

DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde eher darauf tippen, dass das Bildchen im Cache Deines Browsers ist und irgendwie durcheinandergewürfelt wurde.

Hast Du mal einen anderen Browser probiert und/oder den Cache gelöscht?

5. MicAlter

MicAlter Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Nicht schlecht die Idee mit dem Browser-Cache!

Ob's die Lösung ist wird sich ja zeigen, aber der Ansatz klingt schon einmal "unkompliziert gut".

6. Humfri

Humfri Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Tatatata!

Nicht schlecht DM41, das klingt nicht nur verdammt einfach und unkompliziert, es ist es auch. UNd das Ergebnis: weg isses bzw. da isse wieder die FB Grafik für den Footer.

Cache gelöscht bei Firefox. das war's. Peinlich, hätte ich auch mal selbst drauf kommen können, aber manchmal sind die einfachsten Dinge die besten!

Danke!