Hallo
Zuerst zu meiner Ausgangsituation hier.
AVM Fritz Box Fon Firmware-Version 06.04.01
Anbieter: GMX Voip by Call
Die FBF hängt bei mir im Netzwerk mit der Ip 192.168.1.250 und daran angeschlossen ist außer dem Netzwerk nur Strom und ein analoges Telefon mit dem Adapter an Port 1.
In meinem Router habe ich folgende Ports auf die IP Adresse der FBF weitergeleitet
5070-5079 und 30000-30019.
Der FBF habe ich gesagt dass der Router im meinem Netz für den Zugang zuständig ist und sie nur im LAN hängt. Konfiguration per Web funktioniert einwandfrei.
Wählen Sie, ob Ihre Internetverbindung über DSL oder LAN hergestellt wird.
- Internetzugang über LAN
Betriebsart
- Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
Ich habe mich also bei GMX für die By Call Variante entschieden um das ganze mal zu testen.
Als Rufnr habe ich bei GMX angegeben 620512345
In meiner FBF Konfiguration steht folgendes.
Internettelefonie-Anbieter GMX
VoIP-Rufnummer 49 620512345
VoIP-Passwort meinVoipGmxPasswort
Als Fehlermeldung erhalte ich immer
02.04.06 16:42:59 Anmeldung der Internetrufnummer 49620512345 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.
Selbst bei einer Konfiguration über den Assistenten bekomme ich dieses Problem.
So ich hoffe die Angaben reichen um mir nen paar Tips zu geben, ich komme nämlich grad trotz intensiver Suche nicht weiter.
Vielen Dank im voraus
Zuerst zu meiner Ausgangsituation hier.
AVM Fritz Box Fon Firmware-Version 06.04.01
Anbieter: GMX Voip by Call
Die FBF hängt bei mir im Netzwerk mit der Ip 192.168.1.250 und daran angeschlossen ist außer dem Netzwerk nur Strom und ein analoges Telefon mit dem Adapter an Port 1.
In meinem Router habe ich folgende Ports auf die IP Adresse der FBF weitergeleitet
5070-5079 und 30000-30019.
Der FBF habe ich gesagt dass der Router im meinem Netz für den Zugang zuständig ist und sie nur im LAN hängt. Konfiguration per Web funktioniert einwandfrei.
Wählen Sie, ob Ihre Internetverbindung über DSL oder LAN hergestellt wird.
- Internetzugang über LAN
Betriebsart
- Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
Ich habe mich also bei GMX für die By Call Variante entschieden um das ganze mal zu testen.
Als Rufnr habe ich bei GMX angegeben 620512345
In meiner FBF Konfiguration steht folgendes.
Internettelefonie-Anbieter GMX
VoIP-Rufnummer 49 620512345
VoIP-Passwort meinVoipGmxPasswort
Als Fehlermeldung erhalte ich immer
02.04.06 16:42:59 Anmeldung der Internetrufnummer 49620512345 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401.
Selbst bei einer Konfiguration über den Assistenten bekomme ich dieses Problem.
So ich hoffe die Angaben reichen um mir nen paar Tips zu geben, ich komme nämlich grad trotz intensiver Suche nicht weiter.
Vielen Dank im voraus
Zuletzt bearbeitet: