[gelöst]Maxdome-Probleme

mzieschang

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:mad:
Hallo,
seit 3 Tagen spinnt Maxdome.
Nicht ein Inhalt startet an. Ich weiß, es gibt wichtigere Probleme auf der Welt, aber es nervt halt.

Der Versuch scheitert entweder an "Server überlastet", "Abspielformat nicht verfügbar" (was immer das heißt, da ich bei maxdome keine Abspielformate auswählen kann) oder an der kryptischen Fehlermeldung "mp008 1072885579".

Die Maxdome-Kundenbetreuung hält strenge Funkstille bis jetzt.

Hat jemand eine gute Idee ?

Danke schon jetzt.
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Ich weiß, es gibt wichtigere Probleme auf der Welt, aber es nervt halt.
...also da stimme ich dir absolut zu...
Was da noch an Tipps wäre: ein Reset auf die Werkseinstellungen deiner Fritz!Media...und wenn das dann nicht genügt, bräuchten wir hier auch mehr an Informationen über den FW-Stand, die Anbindung und deine Filmauswahl....;)

FW=aktuell
Anbindung=WLAN
Filmauswahl=alles, Serien, Spielfilme (nicht nightclub), ZDF-Mediathek => nichts läuft.
Anmerkung: bis zum 31.08.2010 hat alles unter unveränderten Einstellungen funktioniert.
Werkseinstellungen probier ich gleichmal.

Guude,
und rein informativ:

..ich tu mir gerade -wiedereinmal- diesen köstlichen "Dörtes Dancing" per 8260(WLAN) ruckelfrei an...;)

...will damit sagen: an maxdome an sich liegt es m.M. nicht..!

wie schön ;|
FW=55.06.12
Fritz!Media 8040
Und im Internet (firefox) geht auch nichts.
Nerv!

Guude,
...ggf. solltest du einmal einen POR (=3 Min. alle Kabel ab von der Box und an allen beteiligten Endgeräten) versuchen ;)
Wenn das keine Lösung ist, melde dich....ich gugg desweilen ruckelfrei weiter..;)

Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung
(Fehlermeldung in Kurzfassung: "Inhalt nicht gefunden, womöglich Server überlastet, bitte später probieren, oder anderen Inhalt versuchen")

Werde jetzt mal den Power-Down probieren.

Melde mich wieder.
Viel Spaß beim guggn

Guude,
Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung
..interessant..

:confused:...leider kann ich das Problem mangels mittlerweile "indiebuchtausgezogener" 8040 hier nicht nachvollziehen, aber es deutet auch auf einen evtl. Konfigurationskuddelmuddel deiner FB an sich hin....

So.
Power wieder da.
Scheint wieder zu funktionieren.
Bev. Hills 90210 startete wieder. ;) Frau wieder happy ;)

Wahrscheinlich ist selbst in diesen Hightech-Zeiten ein künstlich erzeugter Stromausfall recht heilsam.
Einen Tag funktioniert alles, in der nächsten Minute spinnt es total.
</Latein>

Guude,
nunja...irgendwie sind es ja auch hochkomplexe Systeme deren nahtloses Zusammenspiel erst einen, für den Benutzer dann sichtbaren Erfolg ermöglichen...., oder...;)

..und dann ist ein alter "Ein Boot tut allen gut" eine praktikable Lösung....:cool:

PS:...aber ein ehrliches Danke für dein positives Feedback zum Thema...setzt du den Titel dann auch bitte auf [Gelöst]...danke...
weil...wenn..
;) Frau wieder happy ;)
...dann weiterhin viel Spass....;)

Wenn es auch im Firefox nicht ging (aber parallel bei einem anderen User), dann lag es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Box, sondern an Deinem Modem/Router.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.