.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] mieser sound mit mpg123-übersteuert. versionspr

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von scuba303, 6 Juli 2005.

  1. scuba303

    scuba303 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab gestern mal nach voip-info.org mir mpg123-pre0.59s.tar.gz
    runtergezogen und compeliert. hab hier einen 1100er athlon laufen. daher hab ich mal verschiedene methoden (mmx,3dnow usw) ausprobiert. alle mit dem gleichen ergebniss: der sound ist total übersteuert.
    liegt das an der version oder kann man irgendwo noch einen pegel festlegen? also im moment werde ich höchstens verklagt, wenn ich einem musiconhold einspielen würde...
    na gut, vor schreck würde im sein telefon vorher aus der hand fallen.. ;-)
     
  2. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    2,586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst in der musiconhold.conf alle Parameter von mpg123 auch manuell einstellen:

    Beispiel:
     
  3. scuba303

    scuba303 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm.. hilft irgendwie nicht. muss ich den ganzen asterisk neustarten, damit das angenommen wird oder reicht an der cli ein
    reload

    oder

    reload reload res_musiconhold.so?
     
  4. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    2,586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    besser ein neustart
     
  5. scuba303

    scuba303 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das war es.. ein restart now an der cli... danke ;-)