.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Netzwerkproblem LANA/LANB

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von Bozo, 20 Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bozo

    Bozo Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, ich verlier gleich die Nerven.

    Hab rumgsucht aber keine Lösung gefunden, wenn mir jemand helfen kann, nur zu.

    Folgendes:

    Die 7050 ist auf 192.168.178.1 eingestellt, DHCP ist an und alle Computer befinden sich im selben IP Netzwerk ist aktiviert

    An einem LAN Port der 7050 hängt ein D-Link Switch DES-1008D und an diesem 1 Rechner IP 192.168.178.2, eine Xbox und eine DBOX alle IPs 192.168.178.xx (zwichen 2 und 20).

    Am anderen LAN der 7050 hängt ein weiterer Rechner IP 192.168.178.3

    Am WLAN hängt ein Notebook mit 192.168.178.4

    Als Gateway ist überall 192.168.178.1 eingestellt, Subnetz Global 255.255.255.0

    Ich komme mit jedem der Rechner ins Internet und habe den einzelnen Rechner am einen LAN Port der 7050 mit dem Notebook (WLAN) zusammen in einer Arbeitsgruppe.
    Den einzelnen Rechner hab ich auch in einer Arbeitsgruppe, aber nur auf sich selbst...

    Wie bekomm ich die beiden LAN Ports dazu, sich gegenseitig zu sehen bzw. miteinander zu kommunizieren?

    Bin für jede Hilfe dakbar und auch gerne bereit, weitere Detailfragen zu beantworten...
     
  2. Bozo

    Bozo Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat sich erledigt, irgendwie war netbios deaktiviert, ich war das nicht...
     
  3. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Problem gelöst - dann bitte den Titel editieren (mache ich jetzt). Thread zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.