[Gelöst] Netzwerkproblem LANA/LANB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bozo

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich verlier gleich die Nerven.

Hab rumgsucht aber keine Lösung gefunden, wenn mir jemand helfen kann, nur zu.

Folgendes:

Die 7050 ist auf 192.168.178.1 eingestellt, DHCP ist an und alle Computer befinden sich im selben IP Netzwerk ist aktiviert

An einem LAN Port der 7050 hängt ein D-Link Switch DES-1008D und an diesem 1 Rechner IP 192.168.178.2, eine Xbox und eine DBOX alle IPs 192.168.178.xx (zwichen 2 und 20).

Am anderen LAN der 7050 hängt ein weiterer Rechner IP 192.168.178.3

Am WLAN hängt ein Notebook mit 192.168.178.4

Als Gateway ist überall 192.168.178.1 eingestellt, Subnetz Global 255.255.255.0

Ich komme mit jedem der Rechner ins Internet und habe den einzelnen Rechner am einen LAN Port der 7050 mit dem Notebook (WLAN) zusammen in einer Arbeitsgruppe.
Den einzelnen Rechner hab ich auch in einer Arbeitsgruppe, aber nur auf sich selbst...

Wie bekomm ich die beiden LAN Ports dazu, sich gegenseitig zu sehen bzw. miteinander zu kommunizieren?

Bin für jede Hilfe dakbar und auch gerne bereit, weitere Detailfragen zu beantworten...
 
Hat sich erledigt, irgendwie war netbios deaktiviert, ich war das nicht...
 
Problem gelöst - dann bitte den Titel editieren (mache ich jetzt). Thread zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.