.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Problem bei Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Nue, 27 März 2005.

  1. Nue

    Nue Neuer User

    Registriert seit:
    5 Feb. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Hilfe von Euch:
    Seit kurzem habe ich ein Sipura SPA-841, bin soweit bis auf das hier auch schon angesprochene Problem mit der Hörerlautstärke auch ganz zufrieden damit.
    Da meines noch die Firmware 0.9.1 hat, wollte ich es auf die aktuelle 3.1.2 updaten- geht aber nicht: :x
    Das Telefon wird erkannt, Update startet auch wie es soll. In etwa der Mitte des Fortschrittbalkens auf dem PC Monitor verschwindet die Updateinfo vom Telefondisplay, es kommt dann kurz "Checking DNS" (wie beim Booten). Das wars dann seitens des Telefons. Auf dem Monitor geht es "normal" zu Ende, allerdings kommt dann eine Fehlermeldung "Upgrade failed. Firmware Update Incomplete".
    Das Telefon geht noch, aber eben mit der alten FW. Vorgang ist reproduzierbar.
    Ich vermute mal, da ist in der Webconfig irgend ein "Schalter umzulegen", oder? Aber welcher?? habe schon ein paar Sachen probiert, aber nix ging... :noidea:

    Danke schon mal vorab,
    und noch schöne Ostern!

    Stefan
     
  2. Nue

    Nue Neuer User

    Registriert seit:
    5 Feb. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem gelöst:

    Nachdem weder das Sipura eigene Programm, noch die bei Sipura vorgeschlagene 2. Möglichkeit über tftp funktionierte, gelang es schließlich anhand eines Tipps bei www.voxilla.com:

    .bin Datei auf einen Webserver legen. Habe ich dann gemacht, und dann folgendermaßen aufgerufen:

    http://spa-ip/upgrade?http://webserver/path/spa.bin
    spa-ip= IP des SPA-841
    webserver = www.XXXX.de
    spa.bin = aktuell eben spa841-03-01-02-a.bin

    Jetzt geht es auch mit der Lautstärke und dem Datum wie es soll :rock:

    Gruß
    Stefan