[gelöst] Problem - Hostprofis VoIP mit Fritz Box Fon 7050

Heysi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Fritzbox 7050 gekauft, eingerichtet.
Internet funktioniert ohne Probleme. (anderer Provider nicht Hostprofis - Statische IP)

Aber die SIP-Konfig von Hostprofis will einfach nicht :(
Im Übersichtsfenster steht bei VoIP
Status Registriert (also Zugangsdaten müssen stimmen, sonst steht da "nicht registriert" - habe extra mal die Zugangsdaten geändert, dann seht nicht registriert, also die Verbindung zu Hostprofis muss irgendwie stehen)

ABER Kann weder telefonieren noch kommen anrufen rein :( HILFE

Hier die Screenshots meiner Konfig + Log

1.JPG

Hier die Log:
(Beim ersten Ereignis habe ich versucht hinaus zu telefonieren,
beim zweiten wurde versucht von außen her zu telefonieren)

Komisch ist, das er irgendwie erkennt dass von außen eine Verbindung, kommt. Er vermerkt es ja in der Log (2. Eintrag) - ich vermute er gibts nicht richtig ans Telefon weiter *?* Aber warum?

2.JPG

Bitte schnell antworten, bin am verzweifeln.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kenne zwar den VOIP-Provider nicht, ich würde aber mal die Einträge für Proxy und Stun-Server rausschmeisen da diese bei den meisten Providern nicht gebraucht werden und schauen, ob die Rufnummer unter Internettelefonie-Nebenstellen auch deinem Telefon zugeordnet ist.

Ist deine Internetrufnummer richtig eingetragen? Vielleicht mal mit "49" oder "049" oder "+49" davor versuchen, bei z.B. GMX muß man ja auch ne "49" vor die Nummer setzten. Und dann natürlich die erste Null der Vorwahl weglassen.

Eventuell bei "Internetrufnummer für Anmeldung verwenden" mal nen Haken reinmachen.

Nator schrieb:
Ist deine Internetrufnummer richtig eingetragen? Vielleicht mal mit "49" oder "049" oder "+49" davor versuchen, bei z.B. GMX muß man ja auch ne "49" vor die Nummer setzten. Und dann natürlich die erste Null der Vorwahl weglassen.

Eventuell bei "Internetrufnummer für Anmeldung verwenden" mal nen Haken reinmachen.

Bei einem österreichischen VOIP-Provider ???

Uuuups, bei nem Ösi natürlich die dementsprechene Landeskennung ;-)

Internetrufnummer... Muss die genau stimmen damit das geht? Ein "+" akzeptiert er nicht, was ich versuch kann ist 0043720xxxxxx (doppelte null schon richtig oder?)

die Fritz Box hat ja eine öffentliche IP also indemfall kein nat für dieses Gerät.
Dann müsste ich Stun rausnehmen können oder?
für was muss ich den Proxy Serve eintragen? Ist der auch nur für Nat? oder für was anderes

Gibts sonst noch einstellungen die zu beachten sind (in nem anderen menü z.b. nebenstellen?)

MFG

Heysi schrieb:
Internetrufnummer... Muss die genau stimmen damit das geht? Ein "+" akzeptiert er nicht, was ich versuch kann ist 0043720xxxxxx (doppelte null schon richtig oder?)

die Fritz Box hat ja eine öffentliche IP also indemfall kein nat für dieses Gerät.
Dann müsste ich Stun rausnehmen können oder?
für was muss ich den Proxy Serve eintragen? Ist der auch nur für Nat? oder für was anderes

Gibts sonst noch einstellungen die zu beachten sind (in nem anderen menü z.b. nebenstellen?)

MFG

Hast Du es ohne Proxy und Stun schon mal probiert?

PROBLEM GELÖST :cool:

Ein Stun Server darf nicht eingetragen werden, denn der Router direkt eine öffentliche IP hat. Dann Funktionierts. Nur mehr Realm + Proxy sind eingetragen.

Ich vermute da der Stun zuständig ist, das NAT Problem zu lösen, und bei direkter Verbindung kein NAT da ist, bekommt er hier Probleme.

Jetzt funktioniers prima :)

MFG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,438
Mitglieder
377,848
Neuestes Mitglied
NeloRuben