[Gelöst]Problem mit W920V

kenshin52

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes IP-Phone-Forum,

wie Ihr am Titel erkennen könnt, habe ich ein Problem mit meinem SP W920V. Ich habe Jpascher´s Skript benutzt unter Ubuntu 8.04 und habe mir 2 Firmware´s gemixt... Einmal eine Restore TCOM Firmware, die ich als erstes geflasht habe und die Probleme auch angefangen haben. Die 2. Firmware ist die fw_C_Speedport_920_75.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15220-sp2fr-09.10.26-1247_OEM-avm.image
Zum flashen habe ich Skyteddy´s ruspu benutzt, weil ich das rukerneltool nicht habe und auch nicht verfügbar ist. Das flashen hat ohne Probleme funktioniert bzw. hat ruspu nicht gemeckert bis das Gerät automatisch booten sollte, was es allerdings nicht tat. Status LED blinkte rot und Lan leuchtet die ganze Zeit. Habe ca 15 min gewartet und ruspu nochmal gestartet und die 2. Firmware geflasht mit dem selben Ergebnis.... Läuft alles durch die kernel.image wird gepusht mtd3 und mtd4 gelöscht. Danach sollte es rebooten. Tut es aber nicht. Ich bin langsam am verzweifeln.... Brauche eure Hilfe um mein w920v zu "beleben"
Bin zur Zeit per W-Lan bei meinem Nachbarn drin :):):)

Ach ja ich benutzte mein Laptop zum flashen als OS habe ich Win7 und habe kein AV- Firewall-Programm...

EDIT: Nach unzähligem flashen und rebooten und dank Hilfe von ichego1, der mir sehr sehr geholfen hat, habe ich jetzt mein w920v erfolgreich zu einem Fritzbox 7570 geflasht:)
Danke nochmal an Jpascher für sein Skript und Skyteddy für sein ruspu tool....

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.