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Liebe Forenmitglieder,
nachdem ich vorgestern bei http://switchtel.de ueber die Moeglichkeit kostenloser Gespraeche aus dem Festnetz via einer dtms 0800 Nummer zu ENUM-eingetragenen SIP Accounts gelesen habe (genauer 08002010220, siehe Nachrichten bei http://www.dtms.de ), und meine Frau derzeit auf Dienstreise ist, konnte ich es nicht lassen, dies mal auzuprobieren. Dies war das erste Mal, dass ich somit eingehende Anrufe testen konnte (die dus.net 01805 ist ja nicht erreichbar).
ENUM Service SIP:[email protected] eingetragen, gewartet bis dig $RUFNUMMER.e164.arpa meine SIP Weiterleitung anzeigt, ich rufe 0800 von dtms an, gebe die Rufnummer ein. Nachricht, dass ein ENUM Eintrag vorliegt und weitergeleitet wird, und kriege ein Klingelzeichen. Aber mein VoIP Telefon klingelt leider nicht! Dafuer kriege ich wenig spaeter die Nachricht ueber eine neue Nachricht auf meiner Mailbox via E-Mail. OK, sipgate bei ENUM eingetragen, ein paar Stunden gewartet, bis die Aenderung im DNS gelandet ist, und es klappt. Hat jemand irgendwelche Tipps warum? Beide Male ist der VoIP Anschluss laut Sipura registriert, und ich kann ausgehende Gespraeche problemlos machen. Ein Fall fuer den Dus.net Service? Oder bin ich zu bloed? Kann gerne Details zur Konfiguration des Sipura SPA 2000 posten.
Naechster Schritt wird der direkte Anruf via Software Client auf den dus.net Account sein, hab ich aber mangels Zeit bisher nicht gemacht...
Gruesse und danke im Voraus fuer jeden Tipp,
TSCoreNinja
nachdem ich vorgestern bei http://switchtel.de ueber die Moeglichkeit kostenloser Gespraeche aus dem Festnetz via einer dtms 0800 Nummer zu ENUM-eingetragenen SIP Accounts gelesen habe (genauer 08002010220, siehe Nachrichten bei http://www.dtms.de ), und meine Frau derzeit auf Dienstreise ist, konnte ich es nicht lassen, dies mal auzuprobieren. Dies war das erste Mal, dass ich somit eingehende Anrufe testen konnte (die dus.net 01805 ist ja nicht erreichbar).
ENUM Service SIP:[email protected] eingetragen, gewartet bis dig $RUFNUMMER.e164.arpa meine SIP Weiterleitung anzeigt, ich rufe 0800 von dtms an, gebe die Rufnummer ein. Nachricht, dass ein ENUM Eintrag vorliegt und weitergeleitet wird, und kriege ein Klingelzeichen. Aber mein VoIP Telefon klingelt leider nicht! Dafuer kriege ich wenig spaeter die Nachricht ueber eine neue Nachricht auf meiner Mailbox via E-Mail. OK, sipgate bei ENUM eingetragen, ein paar Stunden gewartet, bis die Aenderung im DNS gelandet ist, und es klappt. Hat jemand irgendwelche Tipps warum? Beide Male ist der VoIP Anschluss laut Sipura registriert, und ich kann ausgehende Gespraeche problemlos machen. Ein Fall fuer den Dus.net Service? Oder bin ich zu bloed? Kann gerne Details zur Konfiguration des Sipura SPA 2000 posten.
Naechster Schritt wird der direkte Anruf via Software Client auf den dus.net Account sein, hab ich aber mangels Zeit bisher nicht gemacht...
Gruesse und danke im Voraus fuer jeden Tipp,
TSCoreNinja