[gelöst] Probleme mit Pickup (Anrufübernahme)

wwg2000

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich möchte ganz gerne ein Telefongespräch per *8 auf ein anderes Telefon übernemen.
Also Telefon 1 klingelt, ich möchte aber mit Telefon 2 drangehen, daher wähle ich die *8 und bekomme das Telefongespräch rübergestellt.

Ich hab gelesen, dass diese Funktion mit der Pickup-Funktion möglich sei.
Aber irgendwie will diese Pickuk-Geschickte nicht so recht.

Bisher hab ich folgende Konfigurationen vorgenommen:
features.conf:
Code:
[general]
parkext => 70                           ; What ext. to dial to park
parkpos => 71-79                        ; What extensions to park calls on
context => parkedcalls                  ; Which context parked calls are in
#parkingtime => 60                      ; Number of seconds a call can be parke$

pickupexten = *8 ; Configure the pickup extension. Default is *8

zapata.conf
Code:
; NT-Karte:
....
group = 1
callgroup = 1
pickupgroup = 1-10
....

; TE-Karte:
group = 2
callgroup = 2

extensions.conf
Code:
[extern]
; Pickup:
exten => *8,1,Pickup(2)


Wenn ich einen Anruf übernehmen möchte, bekomme ich folgende Ausgabe:
Code:
    -- Executing PickUp("Zap/2-1", "2") in new stack
    -- Channel Zap/2-1 picked up ringing channel Zap/4-1
    -- Accepting voice call from '5???????2' to '*8' on channel 0/2, span 1
    -- Hungup 'Zap/2-1<MASQ>'
  == Spawn extension (extern, *8, 1) exited non-zero on 'Zap/4-1<ZOMBIE>'
    -- Channel 0/2, span 1 got hangup
    -- Hungup 'Zap/1-1'

Ich hab ein Sinus 720 P ISDN Telefon mit mehreren Mobiltelefonen. Die Tasten * und # werden weitergeleitet. Aber vielleicht liegt es ja auch am Telefon.


Schon mal danke für eure Hilfe



Edit: Hat sich erledigt, funktioniert jetzt. Keine Ahnung wo das Problem lag, vielleicht war es der komplette asterisk neustart
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.