.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] REGISTER erst nach 'sip reload'

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von sabine, 29 Jan. 2006.

  1. sabine

    sabine Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 sabine, 29 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1 Feb. 2006
    Nach dem Start vom Asterisk erfolgt kein REGISTER bei 1und1 und bei Sipgate. Erst nachdem ich ein 'sip reload' durchführe, erfolgt die Anmeldung. Dabei ist es egal, ob ich den 'sip reload' unmittelbar nach dem Start von Asterisk oder erst Stunden später durchführe.
    Ich hab mal die Konsolenmeldungen (asterisk.txt) gespeichert. Doch leider kann ich keine Meldung finden, die auf einen Fehler weist.
    Das Forum hab ich auch durchsucht, hab aber nix gefunden, was in die Richtung geht.
    Die sip.conf und extensions.conf häng ich hier auch mal dran.
    Für einen Tipp, wo mein Problem liegen könnte, wäre ich dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich vermute mal, du hast zu wenig RTP-Ports reserviert. Ältere Asterisk-Versionen reservieren sich unnötigerweise auch für REGISTER und andere SIP-Dialoge RTP-Ports.
     
  3. sabine

    sabine Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das war's.
    :):):):):):):)
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe
    :):):):):):):):):):):):):):):):):)