[gelöst] REGISTER erst nach 'sip reload'

sabine

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem Start vom Asterisk erfolgt kein REGISTER bei 1und1 und bei Sipgate. Erst nachdem ich ein 'sip reload' durchführe, erfolgt die Anmeldung. Dabei ist es egal, ob ich den 'sip reload' unmittelbar nach dem Start von Asterisk oder erst Stunden später durchführe.
Ich hab mal die Konsolenmeldungen (asterisk.txt) gespeichert. Doch leider kann ich keine Meldung finden, die auf einen Fehler weist.
Das Forum hab ich auch durchsucht, hab aber nix gefunden, was in die Richtung geht.
Die sip.conf und extensions.conf häng ich hier auch mal dran.
Für einen Tipp, wo mein Problem liegen könnte, wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • asterisk.txt.tar.gz
    6.4 KB · Aufrufe: 3
  • extensions.conf.txt
    5.1 KB · Aufrufe: 4
  • sip.conf.txt
    11.2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
asterisk.txt schrieb:
Jan 29 13:32:59 WARNING[1101556656]: rtp.c:854 ast_rtp_new_with_bindaddr: No RTP ports remaining
Jan 29 13:32:59 WARNING[1101556656]: chan_sip.c:2282 sip_alloc: Unable to create RTP session: Address already in use
Jan 29 13:32:59 WARNING[1101556656]: chan_sip.c:7683 sip_poke_peer: Unable to allocate call for poking peer '1und1'

Ich vermute mal, du hast zu wenig RTP-Ports reserviert. Ältere Asterisk-Versionen reservieren sich unnötigerweise auch für REGISTER und andere SIP-Dialoge RTP-Ports.
 
Ja, das war's.
:):):):):):):)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
:):):):):):):):):):):):):):):):):)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.