[gelöst]: Siemens Gigaset ISDN geht nicht mit Fremdtelefonen

fairydoc

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi an Alle,

habe folgendes Problem:

Ich habe eine Asterisk@Home 1.5 mit Capi und HFC-Karten Support und eine Siemens Gigaset ISDN Anlage an der HFC-Karte (mit NTBA natürlich)

Wenn ich nun mit einem originalem Siemens Handset telefoniere geht alles wunderbar. Ich habe noch ein weiteres Handgerät von DIALON, welches über GAP an der Siemens Basis-Station angemeldet ist. Anrufe kommen da auch an, aber ich kann damit nicht wählen. CLI-Ausgabe ist dann folgende:

== Spawn extension (from-internal, s, 1) exited non-zero on 'Zap/1-1'
-- Executing Macro("Zap/1-1", "hangupcall") in new stack
-- Executing ResetCDR("Zap/1-1", "w") in new stack
-- Executing NoCDR("Zap/1-1", "") in new stack
-- Executing Wait("Zap/1-1", "5") in new stack
-- Executing Hangup("Zap/1-1", "") in new stack
== Spawn extension (macro-hangupcall, s, 4) exited non-zero on 'Zap/1-1' in macro 'hangupcall'
== Spawn extension (from-internal, h, 1) exited non-zero on 'Zap/1-1'
-- Hungup 'Zap/1-1'

Bei einem Freund von mir ist es genau das gleiche, er hat ein Handteil von Audioline.

Das seltsame ist, dass wir beide vorher einen Asterisk im Eigenbau unter SuSE 9.2 hatten, wo die beiden Fremdtelefone funktionierten.

Der Dialplan ist in Ordnung (klappt ja auch alles mit den originalen Siemens Telefonen). Auch die zaptel.conf und die zapata.conf sind gleich. Es muss also etwas in den tieferen Regionen von Asterisk sein.

Weis jemand Rat?

Gruss
Markus
 
Habe die Antwort selbst gefunden:

In der zapata.con musste

overlapdial=yes

eingetragen werden. Was das sonst noch so alles (negatives) bewirkt, muss ich noch rauskriegen :cry:

Salute

M.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,665
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.