[gelöst] SIP Provider (sipcall.ch) mit Asterisk

Funktioniert mit Sipcall leider nicht. Damals zumindest ging es nicht, als ich es getestet habe. Ich habe es nur über SipSnip mit StayConnected hinbekommen.
 
Lösung:

In sip.conf in der General Section eingeben:

useragent=irgendwas
(nur eben nicht Asterisk)

Dann läufts...

Viele Grüsse

sipuser
 
Super Sache, das klappt ja bestens!!! :)

Nur etwas ist komisch...ich kann mich von aussen mit mehreren Telefonen anrufen und Asterisk antwortet.

Wenn ich mich selber aber mit meiner SIP-Nummer anrufen möchte, funktioniert's nicht...Asterisk meldet "there is no one to answer at the moment".

Wie kann ich dies beheben?

Besten Dank!!
 
wie meinst du das, "Dich selber mit Deiner SIP-Nummer"? Du kannst ja nicht von Asterisk aus Asterisk selber anrufen..?

Von einem normalen Telephon her Asterisk (also Deine SIP-Telefonummer) anrufen klappt ja offenbar, und von Asterisk her (also via Deine SIP-Telefonnummer) andere Telefonnummern anrufen wohl auch (dabk obigem Trick) - was ist es aber dann, was nicht klappt?

Oder meinst Du, von einem anderen SIP-Provider (wie Sipgate) aus Deine Sipcall-Nummer anrufen? Ich habe das zumindest via Skype probiert, und hier klappts...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.