.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] SIP Provider (sipcall.ch) mit Asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von linuxpingu, 26 März 2005.

  1. linuxpingu

    linuxpingu Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  2. Dakapo

    Dakapo Mitglied

    Registriert seit:
    10 Aug. 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH)
    Funktioniert mit Sipcall leider nicht. Damals zumindest ging es nicht, als ich es getestet habe. Ich habe es nur über SipSnip mit StayConnected hinbekommen.
     
  3. sipuser

    sipuser Neuer User

    Registriert seit:
    23 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lösung:

    In sip.conf in der General Section eingeben:

    useragent=irgendwas
    (nur eben nicht Asterisk)

    Dann läufts...

    Viele Grüsse

    sipuser
     
  4. Dani_CH

    Dani_CH Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super Sache, das klappt ja bestens!!! :)

    Nur etwas ist komisch...ich kann mich von aussen mit mehreren Telefonen anrufen und Asterisk antwortet.

    Wenn ich mich selber aber mit meiner SIP-Nummer anrufen möchte, funktioniert's nicht...Asterisk meldet "there is no one to answer at the moment".

    Wie kann ich dies beheben?

    Besten Dank!!
     
  5. klaymen

    klaymen Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie meinst du das, "Dich selber mit Deiner SIP-Nummer"? Du kannst ja nicht von Asterisk aus Asterisk selber anrufen..?

    Von einem normalen Telephon her Asterisk (also Deine SIP-Telefonummer) anrufen klappt ja offenbar, und von Asterisk her (also via Deine SIP-Telefonnummer) andere Telefonnummern anrufen wohl auch (dabk obigem Trick) - was ist es aber dann, was nicht klappt?

    Oder meinst Du, von einem anderen SIP-Provider (wie Sipgate) aus Deine Sipcall-Nummer anrufen? Ich habe das zumindest via Skype probiert, und hier klappts...
     
  6. Dani_CH

    Dani_CH Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    warum klappt das nicht? habe ja mehrere linien zur verfügung?