[gelöst] Sipgate in den USA nutzen möglich?

Kirk

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2004
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,

kann ich mein Sipgate Telefon auch im Urlaub in die Staaten benutzen? Dann wäre ich nämlich unter der Deutschen Nummer erreichbar!
 
Ja, aber was hat das mit Sperrung der IP-Adresse zu tun?
 
der Titel des Threads passt aber nicht zur Frage :!:
 
???,

also ich meine das die IP-Adressen des Providers in den USA für die Verbiundung von meinem Telefon in den Staaten zu dem Sipgateserver in Germany gesperrt wird?

Jetzt klarer? Mein Telefon steht in den USA und will über den Provider in den Staaten den Server in Germany erreichen. Geht aber nicht weil die IP-Adresse von dem Provider aus den USA gesperrt ist.
 
Ist den die Homepage www.sipgate.de von dieser IP erreichbar ?

Wenn nicht scheint es ein Routing-Problem zu sein.
 
Woher soll ich das wissen? Ich bin noch nicht in den USA und wollte mich vorher informieren ob es soetwas gibt!

Ob bestimmte IP-Adresse eben geblockt werden!
 
Sollte funktionieren
 
Re: Sperrung von IP-Adresse

Kirk schrieb:
kann ich mein Sipgate Telefon auch im Urlaub in die Staaten benutzen?

Das Internet kennt keine geografischen Grenzen. Im Internet sind wir alle im gleichen globalen Dorf (Netz) erreichbar.
 
wohl aber die Vergabe der IP Adressen aus dem Pool.
 
Kirk schrieb:
wohl aber die Vergabe der IP Adressen aus dem Pool.

??? Wer sollte soetwas tun? Welchen Sinn soll das haben? Einzelne IP-Adressen aus wichtigen Gründen vielleicht ja, - aber einen ganzen Block? Oder zig Blöcke???
 
Also mal ehrlich: Woher sollen wir wissen, ob ein uns unbekannter ISP (und den du selbst nicht kennst) bestimmte IP-Adressen sperrt oder Ports blockt? Keiner von uns kann hellsehen.
Grundsätzlich geht das natürlich immer (schau einfach mal nach China, da kann man bestimmte Newsseiten auch nicht erreichen).
 
heißt das jetzt ja?

Dann kann ich ja für 0.89 Cent die Minute aus den USA ins Deutsche Festnetz telefonieren... :D
 
gut, aber da möchte ich mich nicht drauf verlassen... :?

Also hat schon jemand Erfahrungen in der Richtung gesammelt?

Man müßte ja nur mit IP-Tables sagen alle IP-Adressen von der Domain AOL USA werden geblockt.
 
Kirk schrieb:
Man müßte ja nur mit IP-Tables sagen alle IP-Adressen von der Domain AOL USA werden geblockt.

Nochmal: Warum sollte ein VoIP-Provider so etwas machen? Er verdient Geld damit. Also: Warum?
 
ok,

ich werds testen und berichten ob man dann für 0.89 Cent aus den USA ins Festnetz telefonieren kann. :roll:
 
Trotzdem ist der Titel unpassend und missverständlich.

Warum nennst Du den Thread nicht: "Funktioniert Sipgate auch aus den USA?"
Mit dem edit-Button im ersten Posting des Threads kannst Du das z.B. machen.

Aber es ist schon verwunderlich, dass Du einem Provider unterstellst, Kunden aussperren zu wollen. Wie kommt auf solche Ideen?
 
Natürlich klappt das!

Du hast einen "deutschen" Account und z.B. den ATA-486 oder das BT-101, welche also damit konfiguriert sind.

Nimmst Du die dann mit in die USA, schließt Du sie an und wenn Du damit online gehen kannst, kannst Du die Geräte nuten, als wärst Du hier. Wohlgemerkt, mit online meinte ich genauso online wie auch hier - nicht jeder kommt ja gleich mit dem ATA-486 zurecht...

Es bestehen ansonsten die gleichen Notwendigkeiten, wie auch hier, also wichtig ist, dass keine Ports geblockt werden (z.B. im Firmennetzwerk oder einem Hotel).
 
Na klar funktioniert das!
Ich habe prächtig über Comcast (KabelTV) meine Verbindung über Sipgate genutzt und telefoniert.
 
@ Ihmchen:

Danke für die Rückmeldung. :)

Habe den Titel entsprechend geändert. ;-)

Wo hälst Du Dich auf?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.