[gelöst]Sipgate und Sipura es ist zum Mäuse melken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comtec

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
ich habe an meinem Sipura 2000 Zwei IP-Provider angemeldet zu einem Web.de zum anderem Sipgate.de nun mein Problem bei web.de gehts es ohne Probleme , bei Sipgate aber kann ich nicht nagerufen werden !!! zwar klingelt mein telefon und der anrufer wird mir angezeigt, es kommt aber kein gespräch zustande.Im gegensatz kann ich den gleichen Teilnehmer problemlos anrufen.
MfG
Comtec
 
Hallo,

Klingt nach Codec oder Firewall-Problem.
Am einfachsten mal eine Log-Datei erstellen, siehe hier.

... und eine aussagegräftige Signatur ist auch nie verkehrt... :D

Gruss Gregor
 
Hallo Gregor danke für dein Tipp werde es testen . Ich habe Funk-DSL und dahinter ein switsch , alle Firewalls sind abgestellt. Wie gesagt es klingelt und der Anrufer kriegt besetz zeichen wenn ich abhebe habe ich eine tote Leitung.
 
Was steht in der Konfig des Sipuras für ein SIP-Port? Benutzt Du für die Telefonie nur den Sipura? Hast Du Web.de als ersten User eingetragen?
Wenn Du bei Web.de den 5060 nimmst,gebe bei sipgate den 5061 ein!
Grüße von Tom
 
Mach mal auf der Seite "SIP" die folgenden Einstellungen:

Code:
NAT Support Parameters
Handle VIA received:  yes     Handle VIA rport:      yes
Insert VIA received:  yes     Insert VIA rport:      yes
Substitute VIA Addr:  no      Send Resp To Src Port: no
STUN Enable:          yes     STUN Test Enable:      no
STUN Server:          stun.sipsnip.com:10000

(Den STUN-Server von Sipsnip deshalb, weil viele mit dem von Sipgate seit ein paar Wochen Probleme haben.)

Mit diesen Einstellungen funktioniert Sipgate bei mir ohne Portforwardings sogar hinter 3 Routern.
 
Smile Ich wußte ich bin bei Euch gut aufgehoben :eek: Vielen Dank mein plm ist beendet es war der Router genauer mein SDFL- Router, dem sein DHCP Gruß an alle Comtec
Das Leben ist schön ohne Telekom. :p


_________
edit Rocky512

Problem gelöst ===> Thread geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.