.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Sipgateinterner Anruf kostet Geld!

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von dg7lbb, 5 Feb. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dg7lbb

    dg7lbb Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juni 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach dem ich im Online-Sipgate Telefonbuch die "CALL" Funktion genutzt
    hatte, klingelte wie erwartet mein Telefon. Es war jedoch ein Unbekannter dran und nicht der erwartete andere Sipgate-Teilnehmer. Sofort kontrollierte ich, ob irgendwelche Kosten entstanden sind.
    Und siehe da, es wurden mir 1,79 Cent belastet, ob wohl der Teilnehmer eindeutig zu Sipgate gehört (hatte ich ihm empfholen).

    Ich hoffe sehr, dass Sipgate diesen Fehler korrigiert und für die Zukunft gleichartige Fehler vermeidet.

    Hat noch jemand aktuell solche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Morgi

    Morgi Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2004
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    71642 Ludwigsburg
    gestern wurden mir für genau 1 Min und 00sek auf ein Handy das doppelte berechnet .....aber das hatten wie ja schonmal
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Keine Gefahr, da die Call Funktion bei mir nicht funktioniert ;)

    Ich würde das aber bei sipgate reklamieren, zumindest die 1,7 c..

    jo
     
  4. dg7lbb

    dg7lbb Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juni 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @rollo
    Ja, hatte ich auch sofort gemacht.
    Nach Rückmeldung von Sipgate melde ich mich spätestens wieder.
     
  5. dg7lbb

    dg7lbb Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juni 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rückmeldung - und Entwarnung!

    Mir wurde eine falsche externe Telefonnummer von meinem Schwager genannt.

    Beispiel:

    Sipgate-interne Nummer: 4836123

    Sipgate-externe Nummer: ++494122836123

    Es fällt auf, dass hier die "4" vor der "8" gegenüber der internen Nummer fehlt. D.h. mir wurde die ++4941224836123 genannt, womit ich einen Fremden erreicht hatte. Mir konnte der Fehler nicht auffallen, da meine Sipgate-interne Nummer KOMPLETT in der externen wiederzufinden ist.
    Deshalb ging ich davon aus, dass das bei meinem Schwager auch so gelaufen ist.

    Ich finde die Lösung von Sipgate etwas schade. Das kann zu Verwirrungen führen.
     
  6. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Bin ich auch schon drüber gestolpert. Die neuen internen Nummern haben nichts mehr mit den externen zu tun. Ist aber auch schwierig abzubilden da es bei 5200 ONs schnell zu Überschneidungen kommen würde.

    Ich mache dann hier zu. Bei weiterem Diskussionsbedarf PN.

    jo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.