[gelöst]SPA-1001: FW-Update funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mellem

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Robinson schrieb:
Ok, ich versuche es mal mit Orakeln, denn leider hast Du Dir noch keine Signatur zugelegt:

Ohhhmmmm ... Dein SPA hat die Firmware .12SE oder 13SEc ... Ohhmmm :-)

;-) Nicht böse sein, es gibt einen Bug in der 12 und 13c, der genau den von Dir beschriebenen Fehler zeigt, nämlich kein Klingeln. Mach ein Update auf die aktuelle Firmware .13SEg, die es im Forum-Downloadbereich (siehe Menüleiste oben) oder bei www.sipura.com gibt.

Hallo,

also ich habe ein ähnliches Problem: Bei mir funktioniert eignetlich alles wunderbar, ich kann telefonieren und ich kann angerufen werden, nur klingelt mein Telefon bei eingehenden Anrufen nicht.
Da ich die .12Sea Version hab, versuchte ich diese natürlich zu aktualisieren, weil das eine mögliche Ursache für das "nichtklingeln" sein könnte. Das Problem aber nun: Mein blödes Sipura will sich nicht aktualisieren lassen. Kann mir villeicht einer einen Tipp geben woran das liegen könnte?

Das Upgrade befindet sich immer im Wartemodus.

sipura.jpg

[EDIT Robinson] Hab das Problem mal vom Klingelthread abgekoppelt.
[/EDI]

Ist die Firewall aus?

Ja alles aus. eine halbe Stunde hab ich mir dieses Fenster oben schon angeguckt...es tut isch einfach nichts

Auch alle anderen Punkte sind erfüllt (Telefon aufgelegt, Pc im selben Adressbereich)?

Trenne den Router mal vom WAN.

Schon alles probiert. Mit Telefon ohne Telefon, mit WAN ohne WAN, hab das Ding sogar abkühlen lassen etc. Und dann immer wieder die selbe Scheiße - das blöde Fenster mit " Waiting for firmware download..." Bloß wieviele Stunden soll ich denn dann noch waiten?!

Hmmm, anpingen müßtest Du ihn ja auch können, wenn Du auf die Menü-Seite kommst.

Ich sag es ja nicht gerne, aber schonmal an einen Firmware-Reset gedacht?

Ja, das Anpingen ist ja kein Problem. Das Gerät wird angesprochen und zeitgt mir daruafhin die aktuelle Firmware- und die neue mögliche Version. Mit dem Klick auf "upgrade" erscheint das Menü mit den Balken und dabei bleibt es dann auch - die Balken sind immer in Bewegung, ohne irgeneinen Erfolg.

Ne Frage zum Reset: Wo und wie bewerkstelleige ich das? Auf dem Sipura kann ich kein Knöpfchen finden, oder läuft es da irgenwie über die Adminfunktion per Broweser?!

Ok, nun läuft alles prima :)
Hab auf der Sepurapage im Userguide nachgeguckt und den Firmware-Reset durchgeführt. Daraufhin lief mein Upgrade reibungslos und das Telefon klingelte plötzlich :o

Danke für die Hilfe - Problem gelöst!

Na dann kann ich ja zumachen.

Wie immer und überall hier: Sollten ähnliche Probleme vorhanden sein, bitte PN an einen der zuständigen Mods oder Admins und es kann weitergehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,856
Neuestes Mitglied
Adam_Warminski