[gelöst] $(urlencode 123456) bei Rückwärtssuche

SaschaBr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
32
Bei der Rückwärtssuche aus dem AVM-WebIf (welches ja durch Freetz hinzu kommt) gibt es schon seit etwas längerer Zeit ein Problem bei der Übergabe der Rufnummer auf die Webseite bei das Örtliche.
Ist das nur bei mir so?

Anhänge

• dasoertliche.PNG
    dasoertliche.PNG
    29.2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
...Ist das nur bei mir so?

Nö, ist bei mir eigentlich schon immer so. Ausserdem schreiben manche, dass die Vorwahl bei Ihnen automatisch ergänzt werden würde. Klappt bei mir auch nicht.

Hardy

Wir könnten das wie im angefügten Patch ändern. Ich hoffe nur, dass keiner verbotene Zeichen in seinen Telefonnummern hat.

MfG Oliver

Anhänge

• 7270_reverse_search.zip
    554 Bytes · Aufrufe: 14
Normalerweise hat niemand verbotene Zeichen in seiner Telefonnummer. Was noch wichtiger ist, wenn welche vorhanden wären, würde es jetzt schon Probleme geben.

Der Aufruf "$(urlencode nr)" würde in einem Shell-Skript funktionieren. Hier ist es aber Java-Skript.

Es müßte daher so heißen (nicht getestet):
Code:
return "...ph=" + encodeURI (nr) + "...";

Also Sonderzeichen in einer Rufnummer habe ich auch noch nicht gesehen.
Baue grade mit dem Patch ne neue Firm, mal schauen obs klappt.

EDIT:
Sieht gut aus so.

Anhänge

• das-ö.PNG
    das-ö.PNG
    12.6 KB · Aufrufe: 10
  • Anrufliste-Fritz.png
    Anrufliste-Fritz.png
    17 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.