[Gelöst] Verständnisproblem Pfadangabe

Jerry60

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Als Neuling hier im Forum möcht ich zunächst mal ein Lob für die tolle Arbeit von Neelix loswerden.

Ich habe in den vergangenen Tagen auch mal einen Versuch gestartet meine Box entsprechend aufzurüsten. Dabei bin ich auf folgendes Verständnisproblem gestoßen:

Gemäß Anleitung sind alle neunen Dateien im Unterordner "Hard Disk" auf der CF-Karte abzulegen. Die Pfadangaben in den cfg- und ini-Dateien zeigen dass das wohl auch so richtig ist. Im Hautverzeichnis stehen damit also nur die Originaldateien sowie der Ordner "Hard Disk" Wenn ich die Karte so einbaue, startet die Box mit dem Originalsystem. Iss ja eigentlich auch klar, woher soll sie auch den neuem Pfad kennen. Auch wiederholtes Lesen uns Abarbeiten der Installationsanleitung sowie Forschungen hier im Forum haben mich da nicht von meiner Blokade befreit.

Wo liegt mein Fehler?

Gruß

Jerry

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zu 99% die PKFClient.exe nicht nach der Beschreibung richtig bearbeitet. !

Alte PKFClient.exe in PKFClient2.exe umbenennen und die PKFClient.exe aus dem SOT-Zip dazulegen. Diese gibt den Pfad dann für den SOT vor.

so, alles nochmal wiederholt. Hab jetzt die
PKFClient.exe auch im Hauptverzeichnis.
Nach dem Starten kommt jetzt eine Fehlermeldung vom PKFClient:
"Bootscreen.jpg ist nicht im SOT Verzeichnis vorhanden"

dann:

"Die verwendete Bootscreen.jpg wurde nicht zertifiziert
Verwenden Sie von SmartToolworks.de zertifizierte Bootscreens"

dann roter Bildschirm und nix geht mehr...

Ergänzung: Ich verwende die neue Version V0.4.0.14

Hallo Jerry60,
...dann roter Bildschirm und nix geht mehr...
Das macht erstmal nicht aus, nach ca. 60 Sec macht die Box dann trotzdem weiter und du kannst den Fehler beseitigen.

Hoffentlich hast du (noch) keine "Bastelstunde" auf der Box! Die verträgt sich z.Z. noch nicht mit dem x.14er SOT.

Joe

Bastelstunde ist nicht drauf, nur die Orginaldateien und der Ordner "Hard Disk" mit Inhalt.
Zusätzlich habe ich

- die Datei "PKFClient.exe" im Hauptverzeichnis

und

- die Datei "PKFClient2.exe" im Verzeichnis "Hard Disk"

Der rote Bildschirm geht tatsächlich weg, ändern kann ich aber dann nichts, da nur ein leerer Bildschirm mit dem Thomson-Logo zu sehen ist

...ändern kann ich aber dann nichts, da nur ein leerer Bildschirm mit dem Thomson-Logo zu sehen ist
Wenn du in der SOT.ini bereits den FTP-Zugriff erlaubt hattest, dann solltest du jetzt mit einem FTP-Client schon draufkommen.

Ansonsten brauchst du eine USB-Tastatur/-Maus direkt an der IP1101 und könntest den Fehler damit bereinigen.

Die beste (und m.E. einfachste) Lösung für dein Problem wäre aber tatsächlich eine komplette Neuinstalation der SOT-Version x.13 bzw. der Version, die du vorher schon drauf hattest.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
so, alles nochmal wie folgt neu:

-nk.bin auf leere CF-Karte
-Karte in die Box eingebaut und gestartet
-Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
-Karte raus aus der Box und rein in den PC
-Folgende Dateien sind jetzt drauf: ip1100boot.cfg, PKFClient.exe und nk.bin sonst nichts!
-PKFClient.exe in PKFClient2.exe umbenannt
-Den Ordner "Hard Disk" aus der .13 auf die Karte kopiert (incl. Ordner, also Ordner mit Dateien)
-PKFClient.exe zusätzlich ins Hauptverzeichnis kopiert (ween ich das nicht tue, lädt er die Datei aus dem Internet)
-Karte raus aus dem PC und rein in die Box
-gestartet und wieder die Fehlermeldung "Bootscreen.jpg..."

Bin ich zu blöd?

-nk.bin auf leere CF-Karte
-Karte in die Box eingebaut und gestartet O.K. (Maxdome muss nun einmal gestartet werden!)
-Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (unnötig)
-Karte raus aus der Box und rein in den PC
-Folgende Dateien sind jetzt drauf: ip1100boot.cfg, PKFClient.exe und nk.bin sonst nichts! Das ist genau richtig!

-PKFClient.exe in PKFClient2.exe umbenannt O.K.
-Den Ordner "Hard Disk" aus der .13 auf die Karte kopiert (incl. Ordner, also Ordner mit Dateien) Das ist wohl dein Fehler. Auf der Box wird die Speicherkarte automatisch als "Hard Disk" erkannt. Du darfst deshalb keinen Ordner mit diesem Namen auf der Karte haben.
Jetzt muss die Karte aber zurück in die Box!

-PKFClient.exe zusätzlich ins Hauptverzeichnis kopiert (wenn ich das nicht tue, lädt er die Datei aus dem Internet) das solltest du besser nicht tun.
-Karte raus aus dem PC und rein in die Box Die steckt doch schon in derBox?
-gestartet und wieder die Fehlermeldung "Bootscreen.jpg..." sollte jetzt weg sein

Joe
P.S.: eigentlich steht doch alles in der Installationsanweisung... :noidea:

Zuletzt bearbeitet:
Es darf keinen Ordner Hard Disk geben. Hard Disk = CF

Am PC sollte deine Karte so aussehen: Bild

@ Gismotro: Auf meinem PC stand da nichts von Hard Disk in der Explorerleiste, da stand nur O: (So wurde die Karte über den Kartenleser eingebunden) das hat mit eben etwas verwirrt. Ich habe den Eintrag in dem Bild der Beschreibung falsch interpretiert...

Nochmals Danke Euch Beiden für Eure Geduld

Hallo Jerry60,
Nochmals Danke Euch Beiden für Eure Geduld
Genau deshalb ist dieses Forum doch da!

Wenn nun hoffentlich alles funktioniert, dann setze deinen Beitrag doch bitte noch auf [gelöst]:
(Ersten Beitrag ändern -> Erweitert und dann dem Titel ein [gelöst] oder [erledigt] voranstellen).

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.