[gelöst]Voicemail über 50000 mit FBF nicht erreichbar

jayp

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe die Fritz Box Fon.
Wahlregel: bei 50000 immer über Internet: ### rauswählen

Nun wähle ich die 50000 um die Voicemail zu erreichen und die Fritzbox macht immer ein Ortsgespräch draus und setzt meine Ortsvorwahl vor die 50000.
So kann ich natürlich nicht die Voicemail Box erreichen...


Wo liegt mein Problem?
Wie kann ich die netzintern kostenlose 50000 nummer erreichen?
 
Sipgate als standard Verbindung->keine Wahlregel für 50000-> *#50000

V.G. Pasde
 
Hallo,
man braucht Sipgate nicht als Standardverbindung einrichten. Einfach *x#*#50000 ohne abschließende # eingeben. x ist dabei die Position von sipgate an den Nebenstellen.
Gruß Guido
 
Danke guidos!
Das war der Tip den ich braucht! ;)
 
Hallo,
wo lernt man sowas ? :)

Im Ernst : ich habe die Fritzbox neu, aber ich habe diesbezüglich noch keine Infos gesehen!?

Danke & schönes Wochenende,
Gerd.
 
Hallo zusammen,

ich habe momentan mit meiner FB 7270 mit der aktuellen Labor-FW das gleiche Problem:

Wenn ich direkt die 50000 wählen kommt die Tarifansage von sipgate für einen Anruf ins dt. Festnetz.

Wenn ich hingegen *#50000 wähle komme ich direkt auf meine Voicebox bei sipgate!

Wo liegt hier das Konfigurationsproblem? Kann jemand weiterhelfen bzw. hat jemand mit dieser Konstellation ähnliche Probleme?
 
Da wird wohl die Fritzbox Deine Vorwahl der 50000 voranstellen, weil die ja nicht mit einer Null anfängt. Und 089-50000 ist halt eine Festnetznummer. Das lässt sich aber in den Telefonieeinstellungen abschalten. Im Ereignislog der Fritzbox steht dann auch drin, welche Nummer wirklich an Sipgate gesendet wurde.
 
Hallo Digga,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe gerade mal im Log nachgeschaut. Es wird bei einer Wahl von 50000 an sipgate die 050000 weitergegeben, und das kann, wie du bereits sagtest, nicht funktionieren.

Leider habe ich aber unter den Telefonieeinstellungen der FB keinen Punkt gefunden dies zu ändern. Kannst du mir den Namen des Menüpunktes nennen und mir mitteilen, wo man diesen findet?

Danke!
 
Du musst in die Konfiguration Deiner Sipgate-Nummer gehen. Dort dann das Dropdown-Feld von Sipgate auf "anderer Anbieter" ändern. Dann siehst Du 4 Felder, von denen wahrscheinlich ein paar angehakt sind. Alle Haken entfernen und speichern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.