[gelöst] VoIP-Dreierkonferenz

ehochx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nochmal!

ich hatte bereits an anderer Stelle (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=137171) eine ähnliche Frage gestellt. Darauf habe ich aber leider keine Antwort erhalten, wahrscheinlich weil das in der Form wohl nicht möglich ist.

Daher nun ein etwas anderer Ansatz:
Ist es (mit zusätzlicher Software auf der Box) möglich, zwei VoIP-Telefonate zusammenzuschalten?
Das hieße, man riefe mich auf einer VoIP-Leitung an, jemand anders auf einer anderen VoIP-Leitung und ich schalte die beiden dann in der Box irgendwie zusammen.

Wäre für eine Antwort jeglicher Art dankbar, bei einem "Das geht auf keinen Fall" wüsste ich wenigstens woran ich bin.
Oder man sage mir, wie ich sonst zu einer kostenlosen 3er-Konferenz komme (ohne PC).

Ach ja, ich benutze eine Fon Wlan 7170 mit einigen Modifikationen (openVPN etc.)

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Die FritzBox kann VoIP-Dreierkonferenzen von Haus aus - schau mal ins Handbuch.

1) 1.Nr wählen
2) R2
3) 2.Nr wählen
4) R3 (=>Dreierkonferenz)

Ja, vielen Dank!

Das hab ich beim ersten Lesen ganz übersehen, dass es tatsächlich im Handbuch steht. Sorry.
Das Problem war bei mir, dass anscheinend ab Werk die Option "Anklopfschutz" für das angeschlossene Telefon aktiviert ist. Das muss man natürlich ändern, ansonsten kann man den zusätzlichen Anruf nicht dazuschalten. Selber anrufen wollte ich ja gerade nicht, weil ich keine Telefonflat habe.

Also, falls noch jemand vor dem gleichen Problem steht:
Ist die Funktion "Anklopfschutz" unter "Nebenstellen" in den Einstellungen deaktiviert und man führt beispielsweise bereits ein Telefonat über die Festnetzleitung, hört man den Anruf auf einer Internettelefonnummer als Anklopfen. Mit "R" kann man dann mit dem neuen Teilnehmer rücksprechen, danach durch "R", "3" die beiden Gespräche zur Dreierkonferenz zusammenschalten (kostet natürlich keine Gebühren, weil das Zusammenschalten in der Fritzbox geschieht und nicht beim Telefonanbieter).
Das ganze geht also unabhängig davon, ob beide Anrufe auf ISDN-Leitungen ankommen, beide über VoIP oder einer über Analog/ISDN-Leitung und der andere über VoIP.

Andreas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,839
Mitglieder
376,848
Neuestes Mitglied
elyar01