[Gelöst] VoIP-Nummer von Freenet mit 1&1 weiternutzbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueMax

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da Freenet bis vor kurzem keine preislich vergleichbaren Angebote zur 1&1 CityFlat hatte habe ich gewechselt. Seit ich jedoch die 1&1 Zugangsdaten benutze geht meine seit 16 Monaten bestehende Freenet VoIP-Nummer nicht mehr. Fehlercode: 406 :cry:
Da mein Freenet-Zugang noch bis 03.12.05 gültig ist, habe kurzerhand wieder diese Zugangsdaten benutzt. Und siehe da die VoIP-Nummer funktionierte wieder. Nach ereuter Eingabe der 1&1-Daten war die Nummer wieder nicht nutzbar. Nach Auskunft der teuren 1&1 Hotline werden nur VoIP-Nummern von United Internet (web.de, 1&1, GMX, Schlundt & Partner) ermöglicht. Ich habe ja nichts dagegen weitere Nummern zu nutzen, solange die Entscheidung bei mir und nicht bei 1&1 liegt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Beschränkung zu umgehen?

Ich möchte die Freenetnummer unter allen Umständen behalten. Schließlich habe ich seinerzeit fast 3 Std. lang den Nummernpool von Freenet durchforstet um diese Nummer zu finden, bei der die letzten 6 Stellen mit meiner Festnetz- und meiner E-Plus-Nummer übereinstimmen.
Die 2,90 ¤/mtl. Grundgebühr zusätzlich bei Freenet ist mir das allemale Wert.

Falls nicht, muß ich wohl versuchen 1&1 wieder zu kündigen. Wegen arglistiger Täuschung! Nirgends in den AGB oder den FAQ findet sich ein Hinweis darauf, dass alternative VoIP-Anbieter, die nicht zu United Internet gehören, von 1&1 geblockt werden können und dürfen.
 
Re: Wie ist VoIP-Nummer von Freenet mit 1&1 weiternutzba

BlueMax schrieb:
Falls nicht, muß ich wohl versuchen 1&1 wieder zu kündigen. Wegen arglistiger Täuschung! Nirgends in den AGB oder den FAQ findet sich ein Hinweis darauf, dass alternative VoIP-Anbieter, die nicht zu United Internet gehören, von 1&1 geblockt werden können und dürfen.

Das Problem liegt mit Sicherheit nicht bei 1&1. Wenn einer was blockiert, dann Freenet. Möglicherweise liegt es aber auch an Deinen Einstellungen. Leider hast Du Dich darüber gar nicht ausgelassen und bei dem Nebel hier ist es mit der Kristallkugel noch schwerer als sonst ;)

jo
 
Re: Wie ist VoIP-Nummer von Freenet mit 1&1 weiternutzba

rollo schrieb:
...Wenn einer was blockiert, dann Freenet.

Laut der Freenet
FAQ nicht.

Allerdings ist das sowieso Makulatur, da mit der Kündigung bei Freenet auch die Nummer weg sein wird. IPhone-Nummern sind m.W. nicht portierbar. Daher bietet Freenet auch nicht an, eine solche Nummer ins öff. Telefonverzeichnis aufnehmen zu lassen, um mögliche Streitereinen darum zu vermeiden.
 
Quatsch, könnt ihr nicht lesen?

Bei Freenet gibt es wie bei web.de eine DSL-Anbieter unabhängige Nummer. Die kostet incl. 100 "Freiminuten" 2,90 ¤ im Monat. oder anders gesagt: 1,90 ¤ Grundgebühr und 1 ¤ Mindestumsatz. Siehe Attachments!

Ebenso Blödsinn: Das Problem liegt mit Sicherheit nicht bei 1&1

Nochmals zum mitmeißeln: Die Technikhotline von 1&1 gibt diese Blockung selbst zu!!!

Wer das nicht begreifen will oder kann sollte bitte auf Antwortversuche verzichten. Ich brauche Hilfe und keine Dummschwätzer.
 

Anhänge

  • free01.jpg
    free01.jpg
    70.5 KB · Aufrufe: 14
  • free02.jpg
    free02.jpg
    50.1 KB · Aufrufe: 17
Also viele, wie ich, haben 1&1 DSL und benutzen VoIP-Telefonie der anderen Firmen. Ich habe z.B. Account bei voipbuster, sipdiscount und Sipgate. Die laufen ohne jegliche Einschränkungen (abgesehen von kleineren Problemen mit dem Server).
Du kann selbst probieren bei voipbuster anzumelden und probieren einen Anruf zu machen. Oder http://www.sipdiscount.com/en/freetrial.html gibt es einen Test-Account. Also wenn es nicht geht, dann würde ich auf 1&1 tippen (zweifle ich aber SEHR stark, dass sie VoIP-Pakten blocken können), sonst liegt an freenet.

Noch was:
Ich brauche Hilfe und keine Dummschwätzer.
Also Administrator als Dummschwätzer zu nennen ist nicht so gesund.
 
Komisch nur, dass viele 1&1-Kunden problemlos ihre Sipgate-Nummer (oder andere) nutzen können.
Ich denke auch eher, dass Freenet die Nutzung der Nummer über Nicht-Freenet-IP-Adressen blockiert, solange Du nicht den ISP-unabhängigen Vertrag hast.

Der 1&1-Hotliner wird Dich vermutlich falsch verstanden haben.
 
BlueMax schrieb:
Quatsch, könnt ihr nicht lesen...Blödsinn... Dummschwätzer...

Aha.., wenn der 1&1-Supporter genau so angegangen wurde, würde mich die "unrichtige" Aussage zumindest nicht mehr wundern. Pöbeln muss auch nicht supportet werden.

Wenn BlueMax so ein Schlauberger ist, wird er sicher auch ohne unsere Hilfe klar kommen.
 
@aerox-r:
Full ack. Warten wir mal ab...
 
BlueMax schrieb:
Nochmals zum mitmeißeln: Die Technikhotline von 1&1 gibt diese Blockung selbst zu!!!
Da sieht man mal wieder, wie inkompetent die Hotline bei 1&1 ist.. ;)

BlueMax schrieb:
Wer das nicht begreifen will oder kann sollte bitte auf Antwortversuche verzichten. Ich brauche Hilfe und keine Dummschwätzer.
Dann bist Du vielleicht im falschen Forum gelandet, hier gibt es nur Idioten und anderes Gesocks. :roll:
Daher werde ich mich mit weiteren Antworten -- wie gewünscht -- zurückhalten.
 
Mit der Freenet-Hotline ist das Problem gelöst.

Die älteren Modelle der FBF verschlucken nach einem Neuststart vereinzelt die VoIP-Einstellungen, obwohl im Menue alles richtig steht.

Abhilfe: VoIP Einstellungen löschen und nochmals eingeben. Vorgang ggf. mehrmals wiederholen.

Nun funzt es.

Die 1&1 Hotline ist also inkompetent.

Ich bin also ohne eure Hilfe klargekommen, denn ihr hattet ja keine derartige Felerquelle vermutet sondern nur unbrauchbare Antworten.
 
BlueMax schrieb:
Ich bin also ohne eure Hilfe klargekommen, denn ihr hattet ja keine derartige Felerquelle vermutet sondern nur unbrauchbare Antworten.

Entschuldige vielmals, dass wir versucht haben dir zu helfen. Es wird auch nicht wieder vorkommen!
 
Re: Wie ist VoIP-Nummer von Freenet mit 1&1 weiternutzba

BlueMax schrieb:
Nochmals zum mitmeißeln: Die Technikhotline von 1&1 gibt diese Blockung selbst zu!!!
Nochmal zum mitmeißeln:
BlueMax schrieb:
Die 1&1 Hotline ist also inkompetent.

rollo schrieb:
Möglicherweise liegt es aber auch an Deinen Einstellungen.
Tja, direkt in der ersten Antwort stand alles drin...

@Mods: Könnt ihr hier zumachen? Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.