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Hi,
nachdem ich jetzt tagelang rumprobiert, massenweise Postings gelesen und die verschiedensten Einstellungen vorgenommen habe, gebe ich jetzt auf und frage die Community um Rat:
Ich habe eine blaue FBF WLAN und eine 1024/128 Kabel-BW Anbindung ins Internet.
Meine SIPGate/GMX/WEB.DE-VoIP Verbindungen sind meistens von guter Qualität (vergleichbar meinem Analoganschluss von früher und auch vergleichbar mit meinem jetzigen Kabel-BW Internettelefonie-Anschluss)
Und zwar egal, ob ich meine Telefonate mit PCMx oder G726-x führe.
Wenn ich jedoch mit Voipbuster oder Sipdiscount telefoniere (über das Telefon mit der Box) dann hört mich mein Gegenüber eigentlich sehr gut, merkt also keinen Unterschied zu einem normalen Telefonat, bei mir klingt das ganze aber äußerst abgehackt, ist also nicht zu gebrauchen. Nachfragen im Bekanntenkreis zeigen aber, dass es funktioniert, allerdings haben die alle 2048/256 DSL.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob alle die keine Probleme haben eventuell mehr als 1024/128 haben und ob alle, die 1024/128 oder weniger haben, auch nur diese bescheidene Sprachqualität.
Wenn ich mir die Sigs der diversen Postings mal so anschaue, drängt sich mir nämlich dieser Verdacht auf.
Also mein Aufruf: Die, die mit Voipbuster telefonieren können oder auch nicht, könnten mal "Tut" oder "Tut nicht" schreien (am besten per PN mit aktueller Konfiguration (Geschwindigkeit, Fritzbox blau schwarz etc.), ich würde dann das Gesamtergebnis hier posten, dann bleibts übersichtlich.
Besser wäre allerdings zusätzlich noch mit anzugeben, wie eine vernünftige Sprachqualität erreicht werden konnte - wenn man es denn weiß, oder was man alles probiert hat und es dennoch nicht klappt. Deshalb das ganze nicht per Abstimmung.
Tschau und merci
Hamf
nachdem ich jetzt tagelang rumprobiert, massenweise Postings gelesen und die verschiedensten Einstellungen vorgenommen habe, gebe ich jetzt auf und frage die Community um Rat:
Ich habe eine blaue FBF WLAN und eine 1024/128 Kabel-BW Anbindung ins Internet.
Meine SIPGate/GMX/WEB.DE-VoIP Verbindungen sind meistens von guter Qualität (vergleichbar meinem Analoganschluss von früher und auch vergleichbar mit meinem jetzigen Kabel-BW Internettelefonie-Anschluss)
Und zwar egal, ob ich meine Telefonate mit PCMx oder G726-x führe.
Wenn ich jedoch mit Voipbuster oder Sipdiscount telefoniere (über das Telefon mit der Box) dann hört mich mein Gegenüber eigentlich sehr gut, merkt also keinen Unterschied zu einem normalen Telefonat, bei mir klingt das ganze aber äußerst abgehackt, ist also nicht zu gebrauchen. Nachfragen im Bekanntenkreis zeigen aber, dass es funktioniert, allerdings haben die alle 2048/256 DSL.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob alle die keine Probleme haben eventuell mehr als 1024/128 haben und ob alle, die 1024/128 oder weniger haben, auch nur diese bescheidene Sprachqualität.
Wenn ich mir die Sigs der diversen Postings mal so anschaue, drängt sich mir nämlich dieser Verdacht auf.
Also mein Aufruf: Die, die mit Voipbuster telefonieren können oder auch nicht, könnten mal "Tut" oder "Tut nicht" schreien (am besten per PN mit aktueller Konfiguration (Geschwindigkeit, Fritzbox blau schwarz etc.), ich würde dann das Gesamtergebnis hier posten, dann bleibts übersichtlich.
Besser wäre allerdings zusätzlich noch mit anzugeben, wie eine vernünftige Sprachqualität erreicht werden konnte - wenn man es denn weiß, oder was man alles probiert hat und es dennoch nicht klappt. Deshalb das ganze nicht per Abstimmung.
Tschau und merci
Hamf
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