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[gelöst]VoipBuster Störung 25.06.2005 16:13 Uhr

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von VoipBasti, 25 Juni 2005.

Status des Themas:
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  1. VoipBasti

    VoipBasti Mitglied

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    "Nicht registriert" auch nach Neustart der FBF
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    Trage in Deine Fritzbox anstatt "irgendwas.voipbuster.com" einfach mal die IP des Servers ein. Du bist heute nicht der erste, der diese Störung hier im Forum meldet. In Wirklichkeit ist es wohl gar keine Störung, sondern ein Versagen der Fritzbox bei der DNS-Auflösung.
     
  3. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Wie lautet die IP? Habe nur eine mit der PING Abfrage gefunden. Das mit dem Versagen der DNS-Auflösung der FBF hatte ich auch schon in Verdacht ,aber bei mir geht momentan noch sip.voipbuster.com.
     
  4. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    Ich denke mal, das liegt an der ranzigen neuen FW..Nach und anch faellt ein weiterer VoIP-Provider aus :-(

    Die IP-Adresse statt dem Registrar sip.voipbuster.com, die angeblich am Stabilsten laufen soll ist: 213.61.187.157
    Es gibt aber noch drei weitere.

    Komisch, mit der alten FW .37 hatte ich nie Probs mit VoIPBuster.
     
  5. VoipBasti

    VoipBasti Mitglied

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    Danke für die Rückmeldung und die Tipps.
    Habe vier VoIP-Anbieter in meiner Liste ständig verbunden. Nur AOL (habe ich ganz neu) und VoipBuster machen Probleme.
    Sipgate und Sipsnip sind ständig auf "Registriert". Bei AOL löst sich das Problem von alleine immer wieder.
    Daher denke ich (als Nicht-Profi), dass es nicht an der Firmware von AVM liegt...
     
  6. newsprojekt

    newsprojekt Neuer User

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    danke für die ip, fbf 7050 hat sich direkt wieder mit voipbuster verbunden!! :D :D
     
  7. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    gerne, Maennerz ;-)

    Doch, seit der neuen FW gibt es wirklich massive probs nicht nur mit Purtel...

    Habe schon viele Rueckmeldungen von usern hier aus dem Forum und auch per mail bekommen.

    Der AVM-Support ist ebenfalls umfangreich informiert & hat auch schon das erste Mal (mit Textbausteinen) reagiert... :-(
    Naja, hab gleich nochmal nachgeschenkt.... ;-)
     
  8. VoipBasti

    VoipBasti Mitglied

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    Okay, dann scheint es wohl wirklich an AVM bzw. deren Firmware zu liegen... Hatte mir von der neuen Firmware eigentlich mehr versprochen... Hoffentliche kommt dann bald eine neue...
    Seitdem ich die IP-Adressen (von VoipBuster und AOL) verwende läuft bis jetzt alles...
     
  9. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Also seit dem ich Purtel raus genommen habe sind meine Probleme gen null gegangen. Alles regisriert. Auch mit sip.voipbuster.com habe ich keine Probleme mehr.
     
  10. BomBastiK

    BomBastiK Mitglied

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    Also ich habe gar kein PurTel in der Box angemeldet (nur beim Som) und habt trotzdem das Problem, das ständig die Verbindung zu Voipbuster verloren geht. Ich werde es jetzt mal mit der IP-Adresse versuchen.
     
  11. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Wie kommst du zu so einer Behauptung? :evil:

    Wer sagt, dass das Problem der DNS-Auflösung an der FBF liegt? :evil:
    (Wenn es überhaupt ein DNS-Problem ist, denn dafür passiert das eigentlich zu oft!)

    Na dann ist ja alles gut! ;)
     
  12. VoipBasti

    VoipBasti Mitglied

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    @RudatNet
    Ich komm zu meiner Behauptung, da der Foren-Moderator markbeu dies geschrieben hat und das Problem offenbar bei etlichen Leuten auftritt - seit der neuen Firmware.
    Im Übrigen halte ich einen Moderator im Forum für technisch kompetent und kann mich seiner Meinung anschließen (wenn er mich überzeugt hat).
    Durch einfaches Lesen dieser einen Seite (ja, der Beitrag ist klein und übersichtlich!) lassen sich solche Fragen vermeiden. :blonk:
    Von DNS Auflösung habe ich gar nichts geschrieben... :lol:
     
  13. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    jupp..liegt wirklich an der neuen FW..ich bekomme massiv Feedback von anderen usern..auch aus anderer Quelle !
     
  14. Gman

    Gman Neuer User

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    Bei advancecall ist es genau das selbe. Die schreiben sogar in ihrem FAQ man solle die IP Adresse eintragen wenn man eine FBF nutzt. Ich finde das ziemlich seltsam, aber wenns funktioniert ist gut.
     
  15. Gutty

    Gutty Mitglied

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    bei mir registrierrt sich weder web.de, sipgate.uk noch voipbuster mit der bananen FW. Hab sie eigentlich draufgemacht (von avm verordnet), um ein anderes problem zu lösen. na gut, hab jetzt ne zeitlang nen briefbeschwerer
     
  16. hansmusterli

    hansmusterli Mitglied

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    @markbeu:

    Ich habe keinerlei Probleme mit der neuen Firmware. Bin immer bei allen SIP-Providern registriert.
     
  17. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    aha..schoen
     
  18. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    Ich habe auch keine Probleme mit der neuen Fritzware ... :mrgreen:
     
  19. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    @beta: Bitte beim Thema bleiben!
     
  20. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

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    :?:

    Alle reden hier über ihre Fritzbox-Probleme, die mit dem eigentlichen Thread ja schon lange nix mehr zu tun haben - denn es gab nie die VoipBuster-Störung.

    Warum darf ICH nicht auch darüber reden ?

    BTW: Was genau ist hier eigentlich noch das Thema ?
     
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