.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] vor eingehenden Nummern steht eine "0"

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von chamaeleo, 4 März 2005.

  1. chamaeleo

    chamaeleo Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    * mit CAPI und SIP funktioniert bei mir recht gut, auch die Nummer des Anrufers wird au den internen Telefonen angezeigt. Sowohl von CAPI, wie auch von internen Anrufern (HFC).

    Problem:
    Es steht immer eine zusätzliche Null vor der Nummer. So kann das Telefon die Nummer nicht dem Namen im Telefonbuch zuordnen und beim Zurückrufen ist es auch lästig.

    Ich möchte * NICHT so einrichten, dass man eine 0 vorwegwählen muss (wäre dann ja intern und extern). Dann würde zwar der Rückruf funktionieren, aber ich will das nicht.

    Danke
    Jens
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    capi.conf?
     
  3. chamaeleo

    chamaeleo Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Null steht auch vor der Nummer wenn ich von einem internen Telefon zum anderen anrufe (Zap nach Zap). Dann ist CAPI doch gar nicht beteiligt.

    Aber bitte:

    Code:
    ;
    ; Sample ADSI Configuration file
    ;
    [general]
    nationalprefix=0
    internationalprefix=00
    rxgain=0.8
    txgain=0.8
    
    [interfaces] 
    ; -------------Interface 1 ------------------------------ 
    msn=MSN				;MSN die bei gehenden Rufen mitgeschickt wird
    incomingmsn=MSN1,MSN2,MSN3	
    controller=1				 
    softdtmf=1
    accountcode=[Vorwahl ohne 0]
    context=default 			 
    ;callergroup=1
    devices=2				
    
    Ich vermute eher, es muss irgendwas mit ${CALLERIDNUM} in die extension.conf

    Jens
     
  4. chamaeleo

    chamaeleo Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    erledigt!

    Geschafft!

    Jemand anders hatte schon mal das gleiche Problem:
    eingehende Anrufe - vorgestellt "0"

    Die dort beschriebene Änderung wird übrigens erst nach * Neustart wirksam - reload reicht nicht

    bis denn
    Jens