[gelöst]W501V kein FW Update möglich

kidax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte einen 501V fritzen, aber ich scheiter schon an der O-FW. Es ist die 04.07 drauf und beim Update mit der 04.38 (ist ja die von der Telekom), kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ich habs zig mal versucht. Easy support gibts nicht, sonst hätte ich es darüber versucht. Das Problem ist, ich kann ihn mit der 04.07 nicht fritzen. Es kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.

Gruß

kidax

Zuletzt bearbeitet:
28.04.07 ?
Das wäre eine sehr alte Box.

Versteh ich dich richtig du willst eine Original t-home Firmware auf die Box flachen?

Wen die von der Box nicht angenommen wird dann wurde vorher mal irgend etwas mit einen Tool oder einer Firmware an den Umgebungsvariablen geändert.

Es gibt mehrere Möglichkeiten trotzdem wieder die Orignal Firmware drauf zu bekommen.
Eine Möglichkeit wäre, dass du die Firmware zuerst mit meinen neuen Tool bearbeitest.
Tool zum patchen der HWRevisionsnummer einer Firmware

Als Nummer wäre beim W501 "93" einzutragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon geklappt. Mit ruKernel habe ich versucht und die Fehlermeldung erhalten, dass die erwarteten mdts nicht vorhanden sind. Mit der Box selber gings auch nicht. Ich habs dann mit S2F gemacht und das drückte die FW so drauf ohne wenn und aber. Saugeiles tool. Danke!!

kidax

Na super, irgendwie geht es immer!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.