gelöst: W920V@7570 nach DECT-Anmeldung Reset erforderlich

bullethead

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2008
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich mittels ruKernel aus dem W920V eine native FB bekommen habe, habe ich ein erhebliches Problem.

Am ursprünglichen W920V lässt sich das DECT einbuchen. Man kann dann Gespräche entgegennehmen aber nicht anrufen. Nachdem die FB so gelobt werden, hatte ich gehofft, das wäre nun besser.

Vorwegschicken möchte ich, dass der Router noch nicht am DSL und auch noch nicht am S0 hängt. Eine MSN ist eingegeben.

Nachdem ich in diesem Zustand ein DECT-Gerät anmelde, bricht die LAN-Verbindung ab. Das DECT zeigt an, dass es eine Basis gefunden hat. Nach einiger Zeit kommt die LAN-Verbindung wieder und man muss sich neu anmelden. Mal ist das Mobilteil zu sehen, mal nicht. Wenn es da ist und man es bearbeiten will, bricht wieder die Verbindung ab. Nutzt man andere Menüpunkte geschieht das selbe. Es hilft nur noch ein Reset.

Ist das ein bekanntes Problem des 7570 oder ist das der winzige Rest an Inkompatibilität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mobilteil benutzt du?

Nein, das was du beschreibst ist kein generelles 7570- oder "Umflash-W920V"-Problem.

VG,
Andi
 
...

Nein, das was du beschreibst ist kein generelles 7570- oder "Umflash-W920V"-Problem.

VG,
Andi


Das habe ich mir schon gedacht - es ist ein Philips DECT 211 (so um 2004) mit GAP.

Der Fehler tritt definitiv beim Einbuchen des DECT-Gerätes auf und ich finde, die Reaktion ist schon sehr heftig. Es ist auch unabhängig davon, ob der Haken, der für schwierige DECT-Geräte vorgesehen ist, gesetzt wird oder nicht gesetzt wird. Ich habe zwar 3 DECT-Geräte, die sind aber alle baugleich, so dass die Probe mit einem anderen erst einmal ausfällt.
 
Welche Firmware hast du auf die Box geflasht?

VG,
Andi
 
die 75.04.76

Das DECT kann sich übrigens an einem Nicht-AVM-China-Router (allerdings mit schlechter, weil leiser, Sprachqualität) problemlos anmelden.
 
Ich würde vermuten es hängt doch damit zusammen, dass du keinen DSL Zugang hast.

Die Box versucht von Zeit zu Zeit eine Verbindung aufzubauen dabei wird möglicherweise neu gebootete oder zumindest Teile neu geladen in Folge ist dann dein DECT gestört.
 
Das ist dann aber die erste Box, die man nicht vollkommen standalone konfigurieren kann. Für die DSL-Leitung bekomme ich zur Zeit kein Zeitfenster frei.
 
Wenn bei Internetzugang über LAN1 eingetragen ist sollte auch der dauernde Verbindungsaufbauversuch abgeschaltet sein. Prinzipiell verhält sich ein W920 /7570 etwas anders.
 
Das ist doch noch einmal einen Versuch wert!
 
Versuch macht klug - aber diesmal gibt es keine neue Erkenntnis. Ich hatte noch zusätzlich S0 angehängt - keine Chance. Nach dem Einbuchen des DECT-Teils (so wird es vom DECT signalisiert) bleibt die GUI stehen und PC und Router haben noch regen Datenverkehr bis der Router wohl neu startet.

Ich werde mal eine Einbuchung über den Taster statt über die GUI versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W920V@7570 hoffnungsloser Fall - nach DECT-Anmeldung nur noch Reset möglich

Jetzt habe ich dem Teil Zucker gegeben. Routerreset, Firmware neu geflasht, LAN und S0 angeboten - alles scheint soweit in Ordnung. Sobald ich das DECT einbuchen lasse geht der Zauber wieder los.

Ich habe in meinem Umfeld schon zig Router (W50x, W700, W701, W920, Easybox, alte FB) in Betrieb genommen und konfiguriert - so eine heftiges Fehlverhalten konnte ich bisher noch nicht registrieren.
Ich verstehe bis jetzt noch nicht, warum viele User gleich immer das Fritzen als die Lösung aller Dinge propagieren. Bei so einem Verhalten verliert man schnell die Lust.

Ich gehe wohl wieder zurück auf T-Branding, da funktioniert zwar nicht so viel, das wenige aber stabil.
 
---- und schon das nächste Problem

trotz aller vorgeschlagenen Maßnahmen kann die Adam-IP2 -Adresse vom ruKerneltool nicht gesetzt. Selbst das händische Deaktivieren des WLAN-Adapters hat nichts gebracht. Firewall, Avira sowie Mediasensing sind aus.

Ich gehe mal in Unterforum ruKernel - bye
 
Ich wie nicht warum du derartig viele Probleme hast im Allgemeinen funktioniert alles, ausser bei einigen Sonderfällen.

Nimm ein Recover zurück auf die T-com Firmware.

wenn du sowieso damit das Auslagen hast gibt es ja keinen Grund zu flashen.
 
Ich wie nicht warum du derartig viele Probleme hast im Allgemeinen funktioniert alles, ausser bei einigen Sonderfällen.

Nimm ein Recover zurück auf die T-com Firmware.

Hallo Jpascher,


was könnten denn Sonderfälle sein? Eventuell ein Hardwareproblem? Dann wäre es um so wichtiger wieder auf die T-com zu kommen, da ich noch ca. 8 Monate Garantie habe.

Welche Möglichkeiten des Recovers auf T-com außer ruKernel gibt es denn noch? Wenn ich mich richtig an das erinnere, was ich hier im Forum so überflogen habe, dann hast du ein Tool entwickelt - dazu braucht es aber LINUX - richtig? Damit habe ich leider Null Erfahrung.

Wir können auch gern Im Thread
http:///www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1613093 weitermachen, da es sonst hier ein Doppelposting wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Erkenntnisse sind


Bevor ich auf die T-com zurück gehe habe ich erst noch einmal die 75.04.82 geflasht.

Dann habe ich ihm S0 gegeben und eine interne MSN eingerichtet (hängt an einer Nebenstelle). Danach hat er sich hinsichtlich des DECT fast genauso verhalten wie der W920V, was bedeutet, dass es angerufen werden konnte aber nicht anrufen konnte. Der danach gesetzte Haken bei Problembehandlung löste nun auch dieses Problem. Also ein Pluspunkt für die FB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,439
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.