.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] zaptel / zapata bri TE MSN eintragen

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von hjoerg, 1 Apr. 2005.

  1. hjoerg

    hjoerg Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe jetzt nach langem hin und her, mein zaphfc geladen bekommen.Nun bin ich bei dem Step angelangt, die MSN einzutragen auf die der Treiber reagieren soll.

    Habe meine HFC-Karte im TE Modus laufen und an einem intern S0 einer TK hägen (in der Übergangsphase), hier soll aber auf die definierte MSN reagiert werden, wo trage ich die ein.
    Bei CAPI habe ich die als in der capi.conf eingetragen, wo mache ich es bei zaphfc ???
     
  2. tom-tom

    tom-tom Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz einfach - garnicht.
    Soweit ich weis musst du nur eine extension in der extensions.conf anlegen:

    exten => deineMSN,1, Dial(alle phones)
     
  3. hjoerg

    hjoerg Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie eine extension...d.h. auch für den Weg
    TK --> interne S0 --> HFC-Karte --> asterisk nur in der extensions.conf eintragen ??
    hab ich schon versucht, reagiert aber garnicht.Seh trotz debugging kein eingehendes Setup.
     
  4. tom-tom

    tom-tom Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kannst du den über die karte raustelefonieren?

    exten => xyz,1,Dial(Zap/g1/${EXTEN})
     
  5. hjoerg

    hjoerg Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja raustelefonieren geht !
     
  6. tom-tom

    tom-tom Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Nummer hast du den auf dem internen S0 ?
    Ist die auf deienr TK eingetragen?
     
  7. hjoerg

    hjoerg Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    MSN 22 ist sowohl in der TK-Anlage als auch jetzt in der extensions.conf hinterlegt.
    Wie Du es schonmal geschrieben hast, habe ich einfach in der extensions.conf eine neue sektion eingetragen, die meine MSN vom internen S0-Bus abbildet.Es scheint zu funtionieren.

    Danke !