[Gelöst] Zweiter Anruf über Voip nicht möglich wenn Nachricht in T-Net-Box

sauerlaender

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe jetzt zum zweiten Mal festgestellt, wenn eine Nachricht in der T-Net-Box liegt (LED Festnetz blinkt), kann ich keinen zweiten Anruf aufbauen, obwohl ich ISDN habe.

Fehlermeldung: Internettelefonie mit 49********** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Ich habe auch die 101-Firmware auf meiner FBF.

Blockiert der Rückkanal der T-Net-Box die FBF?!?! Sollte doch eigentlich nicht über einen B-Kanal gehen, oder?!?!

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich! ;-)

Gruß

Sauerlaender

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Fehler 487 ist schlicht "Versuch abgebrochen", also aufgelegt, bevor auf der anderen Seite jemand dran gegangen ist. Nix mit Box, nix mit WMI, und nix mit ISDN.

Viele Grüße

Frank

Was hat 1&1 mit der T-NetBox zu tun?

jo

frank_m24 schrieb:
Hallo,

Fehler 487 ist schlicht "Versuch abgebrochen", also aufgelegt, bevor auf der anderen Seite jemand dran gegangen ist. Nix mit Box, nix mit WMI, und nix mit ISDN.

Viele Grüße

Frank

Wer hat abgebrochen? Ich nicht! Ich komme nämlich gar nicht erst raus, obwohl eine VoIP-Leitung funktioniert, bzw. telefoniert. Versuche ich ein zweite Gespräch über VoIP aufzubauen geht es nicht! Warum?

rollo schrieb:
Was hat 1&1 mit der T-NetBox zu tun?

jo

1&1 hat damit nichts zu tun, aber die FBF kann einen T-NetBox-Anruf anzeigen!

Neues Problem...

Hallo,

Heute geht aber schon wieder etwas nicht!

Meine Tochter ist über eine VoIP-Leitung am telefonieren (ferngespräch innerhlab Deutschland).

Meine Frau hat nun versucht ebenfalls ein Ferngespräch innerhalb Deutschlands zu führen. Fehlanzeige,
Fehler: 05.02.06 10:45:07 Internettelefonie mit 49211******* über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Meine Tochter ist immer noch am telefonieren, und ich versuche ein Ortsgespräch aufzubauen, und dies funktioniert.

Habe heute schon mehrer Konstellationen ausprobiert, immer dasselber Ergebnis. Zweite Ferngespräch geht nicht, Ortsgesräch funktioniert! Warum?

Gruß

Sauerlaender

Was hast du denn für einen DSL Anschluss? DSL 1000, 2000, 3000 oder 6000? Und wieviel Upstream hast du?

Dieser Fehler wird eigentlich nur dann aufgelistet wenn du den Anruf beendest bevor die Gegenseite abnimmt. Das mit den Ferngesprächen ist nicht erklärbar. Denn bei VOIP ist das egal welche Nummer man wählt es wird immer nur eine Verbindung zum 1und1 Gateway aufgebaut.

Ich tippe das du zu wenig Upstream hast für ein zweites Telefonat, das sind die typischen Fehler dafür das es nicht geht oder 1und1 mal wieder Probleme hat.

Problem gelöst...

Hallo,

Sorry, dass ich Euch mit diesem Thema belästigt habe, aber ein ISDN-Verteiler an dem auch die FBF hängt verursachte die besagten Probleme. Habe den Verteiler rausgenommen, und siehe da, seitdem funktioniert auch ein zweiter VoIP-Anruf! Der Verteiler hat irgendwie den zweiten B-Kanal blockiert.

Vielen Dank für Eure Mühewaltung!

Gruß

Sauerlaender ;-)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,526
Mitglieder
378,031
Neuestes Mitglied
Horlia