[Frage] Gemeinsames Telefonbuch synchronisieren

CheckThis

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mit dem neuen FRITZ!OS ist es nun möglich ein Gemeinsames Telefonbuch der FRITZ!Box mit Web.de, GMX, 1&1 oder Google zu synchronisieren. Wobei Web.de, GMX, 1&1 alle Firmen von United Internet sind und damit eine gemeinsame Infrastruktur teilen, denn soweit ich bisher rausfinden konnte verwenden die alle die gleiche Abgleichsmethode.

Nun meine Frage; über welches Protokoll wird für die Synchronisation der FritzBox Telefonbucher mit z.B. Web.de verwendet?
Hintergrund: Wenn das Protokoll bekannt ist könnte ich evtl. auch mein Thunderbird Adressbuch damit synchronisieren.

Gruß, CheckThis
 
als System wird Open-Xchange eingesetzt.
 
Für die Thunderbird-Synchronisation dürfte die einfachste Lösung der Umweg über Google sein:
- Fritzbox mit Google-Adressbuch versehen
- Thunderbird mit passendem Plugin mit Google synchronisieren.
 
Hallo, das Thema ist schon ein paar Tage alt, trotzdem oder gerade deswegen bring ich die Frage nochmal hoch.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das Adressbuch der FB (7490) "vernünftig" zu synchronisieren? Z.B. via carddav was ich für Nextcloud, Windows, Android, Apple verwende...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.