.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gemeinschaft 4.0 hinter Fritzbox 7270

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft 5 (FreeSWITCH)" wurde erstellt von bssued, 7 März 2012.

  1. bssued

    bssued Mitglied

    Registriert seit:
    10 Nov. 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 bssued, 7 März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2012
    Hallo alle,

    hoffe, dass ich hier richtig bin ?? Für GS 4.0 welche ja auf FreeSWITCH aufbaut, habe ich nichts passendes sonst gefunden ....

    Meine Frage:

    Wie kann ich die Nebenstellen von GS 4.0 in meiner FB 7270 registrieren, um mit den an der FB angeschlossenen Telefonen über GS 4.0 zu telefonieren ?

    Habe gerade GS 4.0 installiert, und sehe das nur z.B. SNOM Telefone etc... möglich sind
    Ausserdem wird die MAC-Adresse benötigt

    Danke für Eure Infos

    Gruss
    Bodo
     
  2. Trixters

    Trixters Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo lieber Bodo,

    diene Schilderung ist etwas konfus.
    Fangen wir mal beim Aufbau an: Du möchtest eine GS4 hinter einer Fritzbox betreiben? Dann solltest Du von der GS4 auf die FB via eines Trunks zugreifen (Heißt die GS4 meldet sich via SIP bei der FB als Unteranlage an).
    Möchtest Du jetzt Teilnehmer betreiben hast Du die berühmten 3 Möglichkeiten: 1. via Physik (analog/DECT/ISDN) an der FB; 2. via SIP an der FB; 3. via SIP an der GS4 (bei Softphones ebenfalls via SIP-Account).
    Habe Dich so verstanden, dass Du Möglichkeit 3 testen möchtest - dann lege einen SIP-Account an, weise Ihm eine Nummer zu und übertrage die Daten auf Dein Softphone (z.b. Phoner).

    Have Fun ;-)