GENIAL:channelchooser.com aber wie!?

schakal007

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab im Netz die Site: http://www.channelchooser.com/mobile.php gefunden, die Videos laufen im SOT Client!!! Aber das Problem ist, das diese Videos im Mediaplayer 9 gestartet werden und von dort leider nicht direkt im Vollbild laufen, würden sie dies tun hätten wir hier einen weiteren tollen Link fürs Menü!

Hat jemand ne Idee? Neelix eventuell? Das SOT Portal funktioniert ja auch so, dort kann ich ja auch die Filme im Mediaplayerplugin starten. Könnte man diese Site nicht auch so einbinden? Also nichts gegen das SOT Portal, das ist Klasse, jedoch hätten wir so noch mehr Auswahl!
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
was spricht dagegen die Links ins SOT Portal einzutippen ;-)
 

schakal007

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich schon eingetragen ;) war halt nur bissel arbeit. Hab mir auch selbst die besten rausgesucht und direkt ins Menü gepackt ;)
 

ChriuNat

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieso kann man nicht mehr auf das Portal über den PC erreichen, nur über die Thomson Box?

Früher ging das und es war viel einfacher dort Links einzupflegen, nun muss man die mühsam eingeben.

Hat das einen Grund?

Gruß
Chrischi
 

schakal007

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ist denn der Link zu dem Portal der nicht mehr geht, poste den doch mal bitte. Und warum Mühsam, hast du keine Tastatur mit USB?
 

rophone

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir ist es auch immer zu blöd, etwas via Tastatur eingeben zu müssen.
QWERTY ist auf ner dt. Tastatur einfach ätzend...
 

schakal007

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja ich finde das geht noch, aber denoch hast du Recht, komisch dass das Portal auf dem PC nicht mehr zu öffnen ist. Wer verwaltet dieses?
 

ChriuNat

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Denke mal das (Neelix)Thomas das, wie gehabt, macht.

http://thomson.dreamgates.de/portal

Ist doch nunmal einfacher per Drag&Drop ein Link reinzustellen, als es einzutippen, oder? ;)


Oh, mir ist gerade aufgefallen, das das hinzufügen doch klappt! ;)
Habe bis jetzt nie draufgeklickt und nach der Meldung nicht auf hinzufuegen geklickt:

Portal Startseite schrieb:
STREAMS-ON-TV
die Community für
WINCE STBS

Bei StreamsOnTv handelt es sich um ein von den Mitgliedern gepflegte komfortable Linkliste. Diese ist optisch für die Anzeige auf TV-Geräten optimiert.
Hierfür wird eine WINCE basierte IPTV-Settopbox benötigt.

War ja auch fuer mich jedenfalls nicht so wichtig, war nur eine Randbemerkung! ;)

Gruss
Chrischi

PS.

Waere eigentlich schoen, wenn man ueber den Detailbutton einzelne Links in das Private Verzeichniss kopieren koennte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
SOT Client stürzt mir ab bei Channelchooser

Hi,

wenn ich im SOT Portal die channelchooser website aufrufe und dann z.B. unter "Musik" "51 Rock TV 90s" aufrufe stürzt mir der SOT mit "Unerwarteter Fehler..." ab. Das Video wird im Hintergrund im Mediaplayer gestartet.

Ist das mal wieder speziell nur bei mir so ? Ich dreh echt noch durch und verliere so langsam die Lust ...:(

Kann ich den mms Stream evtl. in mein privates Portal reinbringen ? Finde da aber keinen Button für "mms". Oder ist es möglich dies alternativ in die Oberfläche der Box einzupflegen ? Habe das auch mal ausprobiert aber das funktioniert auch nicht:

Name(12)=Rock 80's
Action(12)=1008
Option1(12)=mms://194.116.83.15/90s
Option2(12)=
Passwort(12)=
Image(12)=


Gruß
angryjack
 

Anhänge

  • portal.jpg
    portal.jpg
    67.2 KB · Aufrufe: 22

schakal007

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Machs dir doch nit so schwer ;)
Versuchs mal so, nur pass den Link für den TCPMP auf deinen an:
Name(17)=Rock80s
Action(17)=1017
Option1(17)=.\Hard Disk\TCPMP\player_ce2.exe
Option2(17)=mms://194.116.83.15/90s
Passwort(17)=
Image(17)=musiktv.bmp
 

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@schakal007,

und das funktioniert bei dir ?

Bei mir startet der TCPMP mit dem Pre-stream aber das Bild wird diagonal verzerrt dargestellt. Dabei läuft die Intromusik.

Nach dem Pre-stream ist dann Sense (keine Musik und kein Bild mehr) und die LED vom Wlan Stick pollt wie verrückt also gehe ich mal davon aus das die Box am Streamen ist aber anzeigen tut sie nix :( Den Streambuffer im TCPMP habe ich auf 10000 eingestellt.

Wenn ich per VNC draufgehe und dann in den Menüeinstellungen vom TCPMP rumspielen will, dann ist alles grottenlangsam (auch wenn ich den Stream anhalte) sodaß ich denke das der Speicher hintengegen ist.

Dabei habe ich schon Java disabled und den TCPMP starte ich von der Hard Disk.

Welche Hardwareversion hast du denn, 38.07 oder 38.04 ?
 

schakal007

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir funktionieren ne ganze Menge Streams, aber du musst mal schaun, es gibt manche Streams die nicht gehen, habe deinen jetzt nit ausprobiert.
 

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
schakal007,

würdest du den Stream mal bitte mal mit deiner Box und TCPMP testen ? Im Mediaplayer vom PC läuft der einwandfrei.

Habe es mittlerweile auch geschafft den Stream direkt in's SOT-Portal zu bekommen aber da wird im Fullscreen leider nur 1/4 des Videobildes stark vergössert angezeigt. Ansonsten geht das Streamen aber da incl. Audio

Und bitte, wenn es bei dir funktioniert, könntest du dann bitte mal kontrollieren was du für 'ne Hardwareversion hast (wird ja beim Neustart der Box angezeigt oder im SOT über Systeminformation).

Danke dir schon mal im Vorraus
angryjack
 

schakal007

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab die Version 38.04 UND 38.07 aber bei beiden habe ich das gleiche wie du, also das liegt an der Kompatibilität. Kannste wohl vergessen den Stream.
 

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Vielen Dank,

es kommt irgendwann der Punkt da zweifelst du an dir selbst weil du denkst das kein anderer deine Problem hat.

So schnell will ich aber noch nicht aufgeben. Rocktelevison.com ist supergeil :)

Im SOT-Portal läuft das ja schon fast, eben nur nicht das komplette Bild. Das sieht so aus als ob das Fullscreen nicht so richtig funktioniert. Vielleicht hat ja NeelixThomas eine Idee...

Gruß
angryjack
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.