.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Geografische Rufnummer

Dieses Thema im Forum "QSC VoIP" wurde erstellt von sstein, 7 Sep. 2005.

  1. sstein

    sstein Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich werde aus der QSC Seite nicht schlau. Gibt es nun geografische Rufnummern oder nicht? Ich sehe nur, dass eine Portierung möglich ist, was in meinem Fall aber nicht in Frage kommt. Diese 032 Vorwahl oder was die haben, wie sehen da die Konditionen für den Anrufer aus? Ist das eine Sonderrufnummer oder irgendwo ein Ortsnetzbereich?


    Sebastian
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Es ist eigentlich eine Sonderrufnummer die zum Ferngesprächpreis der T-Com zu erreichen ist. Allerdings ist diese Nummer bis jetzt nur aus dem Netz der T-Com zu erreichen und sonst mit keinen anderen Anbieter. Also Mobil noch überhaupt nicht erreichbar :(
    [s:c11589510a]Ich meine das QSC 032 Nummern noch überhaupt nicht zu erreichen sind sondern nur welche die bei T-Online sind.[/s:c11589510a]
    Mit 032 Erreichbarkeit ist es immoment noch sehr schlecht

    Edit: QSC 032 Nummern sollen nach Angaben von QSC Erreichbar sein über das Netz der T-Com
     
  3. sstein

    sstein Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ja krass. Was nützt mir denn eine Telefonnummer, wenn ich nicht über diese erreichbar bin? Wer hat sich denn sowas ausgedacht und warum steht sowas nicht auf der Homepage?

    Sebastian
     
  4. beckmann

    beckmann Guest

    Nachdem die Bundesnetzagentur verboten hat Ortsrufnummern an Leute zu geben die nicht im Ort wohnen, wurden diese 032 Nummern beschloßen. Seit Anfang des Jahres kann man diese jetzt da kaufen. Allerdings kann man diese erst seit August anrufen.

    Das Problem ist, dass dieses eine Neue Rufnummerngasse ist und sich wie es aussieht noch über Anrufpreis und zuständigkeit gestritten wird. Einzig T-Com hat schon für die Erreichbarkeit von T-Online 032 Nummern gesorgt. Für die anderen steht noch kein Termin fest wann dieses an den Start gehen. QSC soll auch erreichbar sein.

    Es kann aber nur besser werden :D

    Übrigens gibt es hier einen Beitrag über die Erreichbarkeit von 032 Rufnummern:
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23876

    Edit: Ich sehe gerade 032 Rufnummern von QSC sollen erreichbar sein!
     
  5. VoipBasti

    VoipBasti Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamm
    Mhhh, bei mir steht mal wieder was im Widerspruch...
    Roter Text und rote Balken sind von mir eingefügt worden....

    Wählen, wenn man die nur eine Möglichkeit zur Auswahl hat...
    Fehlermeldung kam keine...
     

    Anhänge:

    • geo.gif
      geo.gif
      Dateigröße:
      18.1 KB
      Aufrufe:
      50
  6. beckmann

    beckmann Guest

    @VoipBasti: So weit ich weis bietet QSC nur da Festnetzrufnummern an wo sie auch mit einem DSL Anschluss verfügbar sind. Sonst werden wohl nur 032 Nummern angeboten.