.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

geographische Nummern nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Nikotel-Störungsstelle" wurde erstellt von KiRKman, 1 Juni 2005.

  1. KiRKman

    KiRKman Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallöchen!

    Heute kommt's aber knüppeldicke... Ich wollte nur sagen, daß meine geographische Rufnummer in Dortmund (0231) nicht erreichbar ist. Auf einem ISDN-Telefon erscheint nur "Kein Teilnehmer". Meine UK-Nummer (+44) ist besetzt. Meine USA-Nummer (+1-213) geht hingegen einwandfrei.

    Ein Freund von mir hat eine portierte Nummer in Dortmund, die funktioniert (noch).

    Die Störung ist mir das erste mal kurz nach 16 Uhr aufgefallen und hält weiterhin an...
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    meihne beiden münchner nummern arbeiten einwandfrei
     
  3. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Meine Rufnummer (0341) funktioniert ohne Probleme.
     
  4. KiRKman

    KiRKman Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Müssen mich halt alle in den USA anrufen ;)
     
  5. IntelliFon

    IntelliFon Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Heilbronn
    Deine Rufnummer +1 213 in Los Angeles war übrigens nur eine kurze Zeit bestellbar. Heute vergiebt nikotel nur noch +1 619 (in San Diego)

    Sollte deine USA-Rufnummer auch noch ausfallen nicht leichtfertig kündigen.
    Somit hast Du bei einem Umzug nach L.A. die Stars in Hollywood zum Ortstarif. :habenwol:
     
  6. KiRKman

    KiRKman Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh! Danke für die Info, wußte ich gar nicht! Mich rufen zwar normalerweise keine Stars an, aber... :)

    EDIT: Also ich wußte schon, wo die Nummer located ist, aber ich wußte absolut nicht, daß Nikotel die nur eine kurze Zeit lang vergeben hat und dies nun nicht mehr praktiziert. Ich habe diese Nummer seinerzeit erhalten, weil die Registrierung meiner ersten US Nikotalk Nummer fehlgeschlagen ist; da gab es dann diese Nummer plus einer Gutschrift über drei Euro als Ersatz! War wohl Glück im Unglück dann!
     
  7. KiRKman

    KiRKman Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallöchen!

    Ich wollte das Ende der Störung melden. Ich habe kurz vor 22 Uhr einen Anruf aus dem Festnetz erhalten, da war alles wieder OK. Wann genau die Störung behoben wurde, kann ich natürlich jetzt nicht genau sagen. Auf jeden Fall klappt wieder alles.

    Ich denke aber mal, daß es sich um eine POTS-Störung handelte, da die Anrufe ja nie bis zu mir durchgedrungen sind. Die Festnetz-Anrufer wurden bereits vorher abgewiesen. Außerdem funktionierte meine US-Nummer zur gleichen Zeit. Nichts Genaues weiß man nicht ;) Auf jeden Fall gab's mit Nikotel gestern Probleme wie lange nicht mehr. Hoffentlich ist jetzt alles wieder im Lot.