Georufnummern und Rufumleitung

sun37

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hier mal ein paar Gedanken zum Thema Georufnummern und Rufumleitung, da es ja in vielen Threads hier damit Probleme gab.
Ich denke dass von den Georufnummern einfach keine Gespräche in "nicht Gmx-VoIP" Netze (also Festnetz, Handy, Ausland, etc.) möglich sind. Diese würden ja für Gmx Geld kosten (Telefonica), und für 10 Euro pauschal ist das wohl nicht drin.

Um diese Idee zu belegen (ich habe leider noch keine Flatrate) müsste man einfach als weitere Rufnummer (also nicht als Hauptrufnummer) eine Geonummer auf einen analogen Port der FBF7050 legen und von dort dann eine Rufumleitung ins "echte" Festnetz oder Handynetz schalten.

Nun als Hauptrufnummer dieses analogen Ports (denn die regelt ja die ausgehende "Leitung") mal eine Geonummer und mal eine freigeschaltete Festnetznummerwählen und gucken was passiert.

Wenn die Hauptrufnummer dieses analogen Ports die Geonummer ist sollte es nicht klappen, wenn es eine freigeschaltete Festnetznummer ist schon.

Bin gespannt ob ihr damit weiterkommt....

Sun

sun37 schrieb:
...
Ich denke dass von den Georufnummern einfach keine Gespräche in "nicht Gmx-VoIP" Netze (also Festnetz, Handy, Ausland, etc.) möglich sind. ...
Nö.., da denkst Du falsch. Bei mir laufen eine Reihe von Weiterleitungen und Parallelcalls ohne Probleme ins Festnetz.

Bei mir ebenfalls, nutze alle 4 Geo-Nummern u.a. als Hauptnummer an Fon2, als Weiterleitungsziel, für Parallel Call usw. also volle Funktionsbandbreite in Verwendung. Alles paletti ;-)

sun37 schrieb:
Ich denke dass von den Georufnummern einfach keine Gespräche in "nicht Gmx-VoIP" Netze (also Festnetz, Handy, Ausland, etc.) möglich sind. Diese würden ja für Gmx Geld kosten (Telefonica), und für 10 Euro pauschal ist das wohl nicht drin.
Das wäre ja noch schöner, wenn die 9,99 EUR-Flatrate nur für (kostenlose!) VoIP-Gespräche gälte...
gmx schrieb:
Mit der neuen Telefonie-Flatrate von GMX können Sie für eine Pauschale von nur 9,99 Euro/Monat* rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren - so viel und so lange Sie möchten!

Gruß,
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,474
Mitglieder
377,924
Neuestes Mitglied
falonso197