Geparktes Gespräch kommt nicht zurück

simon1707

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Nach langem Kampf habe ich nun endlich mein SPA9000 mit 3 SPA942 zum Laufen bekommen.
Zunächst: Habe ich es richtig verstanden, dass das Busy-Lamp beim 042 nicht geht? Das ist aber ärgerlich und macht die ganze Sache etwas uninterssant.

Nun mein eigentliches Problem: Ich erhalte einen Anruf, drücke auf den Knopf mit der Hand (Hold). Der Anrufe hört Musik, auf meinem Telefon blinkt Line1 rot. Bis dahin wunderbar.
Nun drücke ich auf Line1, um das Gespräch zurück zu holen. Der Anrufer hört nun keine Musik mehr aber die Leitung ist tot. Ich höre ihn nicht, er mich nicht.
Woran kann das liegen?

Danke schon mal und beste Grüße!
Simon
 
Hallo,
normalerweise sind die SPA9xx alle ähnlich, aber ich kann nur über das SPA941 (fw:5.1.8) und das SPA962 (fw:6.1.3(a)) schreiben, dass das Zurückholen des Anrufes über den blinkenden Leitungsknopf funktioniert.
Beim SPA921 (fw.4.1.10(b)) erscheint im Display ein "resume", welches das Gespräch zurückholt.

edit:
die Telefone sind an einen Asterisk Server angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lags einfach an der Einstellung "Force Media Proxy" im SPA9000.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.