Gepatchte 06.01.116 <- 06.01.135 liegt ab sofort im Downl

bezier

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,
da einige bei der v135 wieder probs haben, lege ich wie immer die gepatchte v116 in den downloadbereich. wers brauch Link editiert von OBELIX

p.s. wers nutzt könnte ja auch mal ne bewertung abgeben. denn ohne resonanz kann ich mir das auch sparen. :? vielleicht brauch das ja niemand. :?:
 
Nee, nee, lieber bezier...
viele Leute scheuen sich einfach ihr System upzudaten, wenn nicht bekannt ist, wie die Box drauf reagiert. Du kennst ja den Spruch: 'never touch a running system'... Da sich ja AVM vehement ziert, ihre Firmware auch downgradebar zu machen sind wir schon auf derartige Patches angewiesen.
Ich finds jedenfalls toll, dass sich jemand überhaupt die Mühe macht, und sage auch im Namen aller, die nichts antworten, schon mal danke. :D
 
@ bezier:

Da schließe ich mich fuzzy vollkommen an und füge hinzu:

Der Bayer schrieb:
Nix g'sogt is' g'lobt g'nua!

Bin aber kein Bayer. ;-)

Habe auch nicht die Box, danke Dir aber trotzdem sehr für Deine Mitarbeit. :-D
 
@fuzzy: danke für die blumen!! :dance:

@Christoph: beim ersten lesen :bahnhof: beim zweiten lesen :wiejetzt:
aber dann beim dritten mal lesen :idea:

bin fürs bayerisch echt nicht geschaffen. zum glück quatschen nicht alle bayer so. :p

p.s.: dieses gesuche nach dem passenden smilie ist ja echt stressig. :? aber egal. 8)
 
@ fuzzy: :lach:

@ bezier: Aber hast es dann ja doch verstanden.

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Schon den Smilie-Creator gefunden?[/schild]

Aber nun mal wieder back to topix. ;-)
 
@Christoph

besser, Du machst hier einfach mal zu, bevor hier doch noch tatsächlich eine Bedank-Orgie steigt... *gg*
 
zurück geht net

also ich habs getestet 3mal :oops:

meine Box geht nicht zurück zu Flashen

also über die Weboberfläche gehts net (bricht jedesmal ab)

oder brauche ich ein anderes Tool dazu???
naja bevor sie garnicht mehr geht lasse ichs lieber

gruß botwerner
 
@botwerner

das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Ich habe extra mal auf .116 zurück und wieder auf .135 geflasht, und es ging immer.... Es dauerte zwar bein Downgrade auf .116 etwas länger als sonst, aber es funktionierte...
 
jo ging

nach zurücksetzen auf werkseinsellung gings auch zurück zu flashen


gruß botwerner
 
@ bezier

Was hast du an der Firmware eigentlich verändert, dass man sie downgraden kann?

Ist es eigentlich auch möglich mit recover.exe eine ältere Firmware zu laden?

Trotzdem danke für das Ding. Hat super gefunzt.
 
kann mal jemand was zu 06.01.135 sagen?
Habe momentan noch die 06.01.116 und des öfteren aussetzer,
wollte deshalb flashen.
Was bringt eine gepatchte FW im Unterschied zu der Original?

grüße
Mandelay
 
@scf33865
lediglich nur intern die version vefrändert. mit recover.exe geht alles wie vorher auch.

@mandelay
die gepatchte fw macht nur sinn wenn man zbsp. die 135er testen möchte und wieder zurück zur 116 will. geht nämlich sonst nicht mehr zurück.
 
135er

@Mandelay
ich hab die 135er nun auch drauf und eigentlich geht alles :wink:

mit der 133er hatte ich einmal einen aussetzer :oops:

da meine ganze Telefonie jetzt über die Box geht, (ohne Festnetz)
kann ich sagen das sie funktioniert (bis auf mein nikotel-problem)
aber das würde nicht an der Box liegen laut AVM :roll:
Nikotel läuft nun über X-lite und 1und1+Freenet über die Box :lol:
für Nikotel hole ich mir einen Adapter ata286 (den kann ich wenigstens auf Handy-qualität stellen (codec 729)
dann kann ich auch mit DSL-Lite usern Telefonieren 8)
gruß botwerner
 
Ich habe dann doch noch ne Frage.
Ist es mit der oben genannten Firmware möglich die Konfiguration in einer Datei zu sichern und die Datei später wieder einzuspielen?
 
nein, ist mit mir keiner bekannten firmware möglich.

die gepatchte firmware ist lediglich für diejenigen gedacht, welche auf die neue v135 geupdatet haben und wieder zurück zu einer alten version (z.bsp. v116) wollen, da dies normalerweise nicht geht.
 
schade das AVM sowas noch nicht implementiert hat :x

Ich möchte die gepatchte Firmware jetzt trotzdem mal testen.
IM downloadbereich der BOX finde ich die Firmware aber nicht.
Wo bekomme ich sie denn nun her?
 
Mandelay schrieb:
schade das AVM sowas noch nicht implementiert hat :x

Ich möchte die gepatchte Firmware jetzt trotzdem mal testen.
IM downloadbereich der BOX finde ich die Firmware aber nicht.
Wo bekomme ich sie denn nun her?

Kannst Du auch nicht : sier mal dieses Thema.
Ist leider ab jetzt untersagt :-(
 
Frage doch den Hersteller der gepatschten Version einfach mal per PM. Ich habe Sie leider auch nicht mehr. Ich habe nur die 123 er und die 133er da.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.